• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan Bootstick unter Mojave erstellen

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich unter Mojave einen bootbaren Stick für El Capitan erstelle?

Hintergrund: Ich möchte meinen alten Mac mini verkaufen und wollte dort das Betriebssystem neu aufsetzen...

Ich habe nun auch schon diverse Anleitungen durchgestöbert und bin auf zahlreiche Links mit der Installationsdatei für El Capitan gestoßen - jedoch leiten mich alle in den App Store, wo mein aktueller Mac dann sofort in die Update-Einstellungen springt, weil er "denkt" die Installation sei für ihn bestimmt. Hier kommt es dann zur Fehlermeldung, die Version sei nicht verfügbar.

Meine Frage ist nun, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die Installationsdatei zu beziehen?
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Ja, wie ich schrieb, mit Mojave habe ich genau die gleiche Fehlermeldung.
Zum Glück habe ich die letzten 3 OS auf Stick und Platte!
Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Starte den MacMini im Recovery Modus und installiere von da aus!