• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

El Capitain Spotlightsuche

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich habe mir am Mittwoch auf meinen IMac das Neue El Capitain installiert
Jedoch sieht bei mir die Spotlightsuche so aus wie Vorher

Also Dunkelgraues Feld - und durchsucht Nur meinen Rechner nach Dateien
Eine Suche z.B wie das Wetter wird geht nicht!


Woran kann das liegen ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Unter System Einstellungen → Spotlight müssen unter Suchergebnisse womöglich Einträge, die Suchvorschläge & Websuchen betreffen, aktiviert sein.
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Hallo hat jemand eine Ahnung warum die neue Spotlight Funktionen bei mir nicht funktionieren. Wenn ich Beispielsweise nach Wetter suche werden mir nur sinnlose Ergebnisse im Finder angezeigt ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Spotlighteinstellungen konfiguriert?
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Ja alle Optionen wurden freigegeben in den Einstellungen oder muss ich noch mehr machen ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Eine Spotlight Eingabe wie:
Code:
wetter in stuttgart
bringt kein sofortiges Ergebnis?
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
das passiert
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 127

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Dann warte erst mal ab bis Spotlight fertig mit dem Indizieren ist...... vielleicht fehlen noch Informationen
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hast Du ggf. mal der Mac eigenen Wetter App in der Mitteilungszentrale die Berechtigung erteilt auf deinen Standort zugreifen zu dürfen?

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.....
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Ja leider alles schon probiert. Ich werde wohl auf das nächste Update warten müssen
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Merkwürding, bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme:

wetter in wesel
wetter in xanten
wetter in düsseldorf

spotlight_wetter_2015-10-03.png

usw....
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
sieht leider so aus
 

Anhänge

  • ohne title 1 .jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 93

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
allgemein sucht Spotlight nur auf dem PC und nicht im Internet ?
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Bei mir ist Spotlight Vorschläge aktiviert - aber die Suche funktioniert nicht wie erwünscht z.B wie wird das Wetter ....

Was kann das sein
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Schaut mal in den Einstellungen unter Sicherheit / Ortungsdienste ob bei Euch dort noch das "alte" Wetter-Plugin noch aktiv ist (zu erkennen an dem etwas kryptischen Namen. Nachdem ich dort den Haken entfernt hatte verschwand dieses aus der Liste und ich konnte den Haken bei " Wetter" setzen. Seither funktioniert bei mir die Wetterabfrage sowohl über Spotlight als auch in der Mitteilungszentrale.
 
  • Like
Reaktionen: robi und Dr.Death

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich habe das gleiche Problem geht bei mir auch nicht
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Laut Apple sollte auf verschiedene Formulierungen eine passende Antwort kommen