• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EKG vs. Health App - Geburtsdatum falsch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo,

ich habe heute ein EKG ausgedruckt, und gesehen, dass bei mir das Geburtsdatum oben falsch steht.

Es ist 6 Tage älter, als mein Tatsächliches.

Im iPhone selbst, und in der Health-App ist es jedoch richtig drin.

Weiß Jemand, was das sein kann?

Danke schon mal!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß nur, dass man bei der ursprünglichen Einrichtung der EKG App noch mal das eigene Geburtsdatum eingeben muss. Als Bestätigung, dass man volljährig ist. Unabhängig davon, was bereits in der Health App hinterlegt ist. Eigentlich sollte das dann nur zur Überprüfung dienen, aber vielleicht wird es doch herangezogen. Eventuell hast du dich da vertippt.

So oder so, ich hatte einen ähnlichen Fehler bereits, den ich nicht lösen konnte. Einzige Möglichkeit ist, die Health Daten komplett zu löschen, auch aus iCloud. Aber das kann für den ein oder anderen ein herber Verlust sein, weil dann auch alle Erfolge weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das war es schon!

Ich habe gerade noch mal in der Watch-App auf dem iPhone geschaut. Und da war tatsächlich das falsche Datum unter "Health" drin.

Danke für den Hint auf den Weg.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park