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- 16.01.22
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Runde. Habe mir hier immer wieder mal Informationen rausgelesen - und da es eher mehr wird, empfinde ich es als fair mich anzumelden. Und außerdem hab ich ne Frage....klar.
Hoffentlich fange ich hiermit keinen doppelte Thread an, ich habe nichts gefunden, mich vielleicht aber auch dumm angestellt.
Zu Weihnachten habe ich meinen Eltern Apple Watches geschenkt. Beide sind über 80 und mir ging es um die Sturzerkennung und die EGK-Funktion...und den Spaß an der Uhr, den sie tatsächlich haben
Nun bin ich nicht Krösus und habe zwei 5er refurbished erstanden. Eine kam an wie neu, mit allen Verpackungsbestandteilen und als wäre sie noch nie ausgepackt worden - die für Paps. Die für Mama war teurer, aber wirkt eher gebraucht. Das soll manchmal einer verstehen. Beide funktionieren prima. Alles einwandfrei - bis auf die EKG-Funktion bei der von Papa. Nix zu machen. Entweder geht es gar nicht los, oder es bricht nach wenigen Sekunden ab. Wenn es mal zwischendurch durchläuft (bei einem von 50 Versuchen) ist das Ergebnis teilweise unsinnig.
Nun habe ich die Uhr gestern zurückgesetzt und neu hochgezogen, keine Veränderung. Das Betriebssystem ist aktuell. Die Krone funktioniert auf Druck und Drehung wunderbar. Alles an dieser Uhr ist wie frisch aus dem Laden. Erst dachte ich, dass womöglich eine Folie auf der Krone sitzt, die die Verbindung stört, aber selbst mit Brille und Lupe kann ich nichts finden. Natürlich auch keinen Kratzer, alles top.
Ich schicke nicht gerne etwas zurück. Ich kaufe praktisch nur online, akzeptiere aber auch (in bestimmten Grenzen) was mir geschickt wird. Hier wurde mir eine Top-Uhr geschickt, wie gesagt, alles komplett und wie neu. Ich mag die dem Verkäufer nicht wieder zurücksenden, es ist mir unangenehm.
Bei einer Recherche im Internet findet man mal was über diesen Fehler, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
Das hat mich nun hierher gebracht. Hat Jemand eine Idee, was es sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Silke
ich bin neu hier in der Runde. Habe mir hier immer wieder mal Informationen rausgelesen - und da es eher mehr wird, empfinde ich es als fair mich anzumelden. Und außerdem hab ich ne Frage....klar.
Hoffentlich fange ich hiermit keinen doppelte Thread an, ich habe nichts gefunden, mich vielleicht aber auch dumm angestellt.
Zu Weihnachten habe ich meinen Eltern Apple Watches geschenkt. Beide sind über 80 und mir ging es um die Sturzerkennung und die EGK-Funktion...und den Spaß an der Uhr, den sie tatsächlich haben

Nun bin ich nicht Krösus und habe zwei 5er refurbished erstanden. Eine kam an wie neu, mit allen Verpackungsbestandteilen und als wäre sie noch nie ausgepackt worden - die für Paps. Die für Mama war teurer, aber wirkt eher gebraucht. Das soll manchmal einer verstehen. Beide funktionieren prima. Alles einwandfrei - bis auf die EKG-Funktion bei der von Papa. Nix zu machen. Entweder geht es gar nicht los, oder es bricht nach wenigen Sekunden ab. Wenn es mal zwischendurch durchläuft (bei einem von 50 Versuchen) ist das Ergebnis teilweise unsinnig.
Nun habe ich die Uhr gestern zurückgesetzt und neu hochgezogen, keine Veränderung. Das Betriebssystem ist aktuell. Die Krone funktioniert auf Druck und Drehung wunderbar. Alles an dieser Uhr ist wie frisch aus dem Laden. Erst dachte ich, dass womöglich eine Folie auf der Krone sitzt, die die Verbindung stört, aber selbst mit Brille und Lupe kann ich nichts finden. Natürlich auch keinen Kratzer, alles top.
Ich schicke nicht gerne etwas zurück. Ich kaufe praktisch nur online, akzeptiere aber auch (in bestimmten Grenzen) was mir geschickt wird. Hier wurde mir eine Top-Uhr geschickt, wie gesagt, alles komplett und wie neu. Ich mag die dem Verkäufer nicht wieder zurücksenden, es ist mir unangenehm.
Bei einer Recherche im Internet findet man mal was über diesen Fehler, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.
Das hat mich nun hierher gebracht. Hat Jemand eine Idee, was es sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Silke