EKG-Funktion der Apple Watch bald in Brasilien und Japan

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
05.05.16
Beiträge
274


Gast-Autor
Im letzten Monat hat Apple watchOS 6.2.5. veröffentlicht. Seit dem Update können nun auch die User in Saudi-Arabien die EKG-Funktion nutzen. Bald kommen wahrscheinlich noch Brasilien und Japan hinzu.



Beim Elektrokardiogramm handelt es sich um eine medizinische Funktion. Daher ist im Vorfeld immer eine Zulassung der zuständigen Behörde im jeweiligen Land erforderlich.
Freischaltung erst mit neuem Update


Die brasilianische Gesundheitsbehörde ANVISA hat der EKG-App letzte Woche zugestimmt. Eine offizielle Regierungserklärung zu dem Thema wurde bereits abgegeben. Zeitgleich hat die japanische Gesundheitsagentur PMDA Apple als zertifizierten Hersteller registriert. Vieles deutet also darauf hin, dass in Brasilien und Japan mit einem der nächsten Updates von watchOS auch die EKG-Funktion genutzt werden kann.

via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.