• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EKG App nicht auffindbar

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Moin!

Ich habe gestern meine AW4 erhalten und direkt eingerichtet. Updates alle installiert, also AW ist auf 5.2 und iPhone auf 12.2, trotzdem finde ich die EKG-App nicht. Weder auf der Watch, noch in der Watch App auf dem iPhone.

Beide Geräte habe ich schon via Hard-Reset neu gestartet, aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine woran das liegen könnte?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wo hast du die Apple Watch gekauft? Ist es ein deutsches Modell?
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...du musst die Health App öffnen und die ekg Funktion aktivieren...
Saarotti
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Wo hast du die Apple Watch gekauft? Ist es ein deutsches Modell?

Gekauft über eBay, Modell ist A1978 (laut Apple Seite ist die Modellnummer einheitlich weltweit bei der GPS only Variante)

War Neuware, alles normal verpackt, Garantie läuft seit Aktivierung.

In der Health-App finde ich aber keinen Menüpunkt zum aktivieren des EKGs.. ich bin ein wenig irritiert
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn die Uhr nicht ursprünglich für einen Markt bestimmt war, wo die EKG-Funktion freigeschaltet ist, dann kannst du da nichts machen.

Apple schaltet die Funktion nur auf Geräten frei, die in einem Land verkauft wurden, wo die Freigabe bereits erfolgt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Wenn die Uhr nicht ursprünglich für einen Markt bestimmt war, wo die EKG-Funktion freigeschaltet ist, dann kannst du da nichts machen.

Apple schaltet die Funktion nur auf Geräten frei, die in einem Land verkauft wurden, wo die Freigabe bereits erfolgt ist.

Ich habe gleich einen Termin mit dem Apple-Support, schauen wir mal, was dabei rauskommt. Zur Not geht die direkt wieder zurück..
 

Mitglied 105235

Gast
Apple schaltet die Funktion nur auf Geräten frei, die in einem Land verkauft wurden, wo die Freigabe bereits erfolgt ist.
Sollte das mit 5.2 aber nicht nun über eine Ortung bei der Einrichtung geschehen? Da gab es doch hinweise in der Beta dazu, wenn ich mich nun nicht Irre.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Sollte das mit 5.2 aber nicht nun über eine Ortung bei der Einrichtung geschehen? Da gab es doch hinweise in der Beta dazu, wenn ich mich nun nicht Irre.

Daran hab ich mich auch erinnert.. Apple Support sagt aber Uhr kommt aus Osteuropa und bietet mir deswegen keine EKG-Funktion an.. Pech gehabt wenn man über eBay-Verkäufer kauft.. geht zurück und dann kauf ich wieder bei Apple, die 40€ Ersparnis sind's dann doch nicht Wert
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sollte das mit 5.2 aber nicht nun über eine Ortung bei der Einrichtung geschehen? Da gab es doch hinweise in der Beta dazu, wenn ich mich nun nicht Irre.

Soweit ich weiß ist das zusätzlich zum Verkaufsland der Uhr.