1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Eject" funktioniert, aber DVD-Drive klemmt! (iMac)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TimurY, 22.10.08.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem DVD-Laufwerk meines weißen Intel-iMacs...das Laufwerk gibt komische Geräusche von sich, und wenn man eine CD/DVD auswerfen will, läuft der Eject-Mechanismus an, dann scheint etwas zu klemmen, daraufhin zieht der iMac den Datenträger wieder ein. Von außen ist die DVD dabei nicht zu sehen. Bis vor einigen Tagen gelang der Auswurf manchmal...aber dann schoss die DVD regelrecht aus dem Slot.

    Besteht noch Hoffnung auf Besserung, ohne einen Reperaturservice aufzusuchen? Ich habe da einschlechtes Gefühl...
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Drücke (oder halte sie gedrückt) die Maustaste beim Start und guck mal ob sie dann rauskommt. :)
     
  3. scubapro

    scubapro Erdapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    1
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich hab hier seit drei Wochen eine CD im Laufwerk, die nicht rauskommt :(

    Kreditkarte, Pinzette, Schütteln und ähnliche Versuche sind gescheitert.
     
    #3 scubapro, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08
  4. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    war bei meinem iBook dasselbe, nur das sie gar nicht mehr rauskam und auch kein ejectvorgang gestartet wurde.

    Hat nur aufschrauben geholfen, bei mir war der schlitten der die cd rausschiebt verrutscht auf der spiralstange, so stand er immer an, wenn das teil sich drehen wollte...
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Gibbet da nicht so ein kleines loch für den Notauswurf, wo man ne Büroklammer reinpiekst und dann flutscht der Schlitten / die DVD raus?
     
  6. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
    dat gibbet bei den neuen imacs leider nich mehr ;) da hilft wohl nur der reparaturservice :(
     

Diese Seite empfehlen