• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Eject" funktioniert, aber DVD-Drive klemmt! (iMac)

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem DVD-Laufwerk meines weißen Intel-iMacs...das Laufwerk gibt komische Geräusche von sich, und wenn man eine CD/DVD auswerfen will, läuft der Eject-Mechanismus an, dann scheint etwas zu klemmen, daraufhin zieht der iMac den Datenträger wieder ein. Von außen ist die DVD dabei nicht zu sehen. Bis vor einigen Tagen gelang der Auswurf manchmal...aber dann schoss die DVD regelrecht aus dem Slot.

Besteht noch Hoffnung auf Besserung, ohne einen Reperaturservice aufzusuchen? Ich habe da einschlechtes Gefühl...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Drücke (oder halte sie gedrückt) die Maustaste beim Start und guck mal ob sie dann rauskommt. :)
 

scubapro

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
1
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich hab hier seit drei Wochen eine CD im Laufwerk, die nicht rauskommt :(

Kreditkarte, Pinzette, Schütteln und ähnliche Versuche sind gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
war bei meinem iBook dasselbe, nur das sie gar nicht mehr rauskam und auch kein ejectvorgang gestartet wurde.

Hat nur aufschrauben geholfen, bei mir war der schlitten der die cd rausschiebt verrutscht auf der spiralstange, so stand er immer an, wenn das teil sich drehen wollte...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gibbet da nicht so ein kleines loch für den Notauswurf, wo man ne Büroklammer reinpiekst und dann flutscht der Schlitten / die DVD raus?