• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EIZO s2410w pc/mac und USB

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi leuts.

vielleicht kann mir ja jemand erklären, worin mein problem besteht.

also, ich habe einen eizo s2410w.
daran möchte ich anschlißen: einen pc & mein mbp.
und: ich möchte maus, tastur und tablett an die usb port s hängen.

das klappt soweit von seiten des pc aus.

switche ich aber nun auf mein macbookpro,
kann ich meine eingabegräte nicht verwenden.

ich habe derzeit die mitgelieferten kabel ( 1x digital und 1x analog ) angeschlossen.

der digitale prot geht zum pc.

brauche ich dann noch ein zweites dvi-d ( ich nehme an, dass ist es was ich brauche ) um die volle usb funktion auch am mac benutzen zu können??

frage anders herum: weiß jemand,
ob wenn ich den analogen bildstecker zum pc gebe, das bild besser ist und usb dann funktioniert?

mich interessierts nur,

denn nicht dass ich nachher ein kabel ordere, und letztendelich noch immer das problem habe.

danke euch schön,

und noch ein restlich nettes osterfest euch.

gruß onair
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
hallo onair.

als erstes verstehe ich nicht ganz, wie man drei eingabegeräte an den usb-hub des monitors anschließen kann: er hät doch nur zwei down-stream anschlüsse -> wie kannst du drei geräte anschließen?

damit die geräte funktionieren müsste der pc mit dem usb-hub-upstream (durch das mitgelieferte kabel) verbunden sein? da dieses mit dem pc verbunden ist und nicht mit dem mac funktionieren die usb-ports nur am pc. damit die eingabegeräte am mac funktionieren müsstest du also das kabel umstecken.

ich glaube mit den bildsignalkabeln (ob analaog oder digital) hat das gar nichts zu tun. (generell liefert ein digitaler anschluss jedoch eine bessere bildqualität)

ich weiß nicht, ob ich deien fragen richtig verstanden habe. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

tim
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
erleuchtung!

hi tim,

danke für deine antwort.

kurz zu den drei geräten an zwei anschlüssen: hab die maus an der tastatur + separat das tablett.

aber wo dus sagst: na klar, das usb kabel geht natürlich in den pc! das ich da nicht drauf gekommen bin.

mh.

aber ich dachte irgendwie das das doch gehen muß. schade eigentlich.

wenn jemand einen tip für mich hat, wie man ständiges kabel und tastaturgeschiebe vermeiden kann,
wäre ich dankbar.

ich arbeite nämlich öfter mit beiden geräten gelichzeitig, und würde liebend gerne bei monitorswitch auch alles andere mitswitchen,

und leider, muß ich wohl noch etwas warten bis ich mir als workstation eine macpro holen kann, der dann den pc ablöst.

dann dürfte das alles kein problem mehr sein, oder?

beste grüße

danke


onair
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
such mal bei google nach kvm-switch. das könnte dir glaube ich weiter helfen.

tim
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
thx.

der sagt mir wohl was.
mh, ich dachte es gäbe etwas, wo es im "monitor mitgeliefert wird..

leide ständig unter usb portmangel am book, und fände es cool: ein stecker , via umswitchen am monitor alles da wo man damit arbeiten will.


naja,

schade auch.

vielleicht kanns ja mal jemand bauen....der sich mit sowas auskennt.