1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EIZO s2410w pc/mac und USB

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von sause, 09.04.07.

  1. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi leuts.

    vielleicht kann mir ja jemand erklären, worin mein problem besteht.

    also, ich habe einen eizo s2410w.
    daran möchte ich anschlißen: einen pc & mein mbp.
    und: ich möchte maus, tastur und tablett an die usb port s hängen.

    das klappt soweit von seiten des pc aus.

    switche ich aber nun auf mein macbookpro,
    kann ich meine eingabegräte nicht verwenden.

    ich habe derzeit die mitgelieferten kabel ( 1x digital und 1x analog ) angeschlossen.

    der digitale prot geht zum pc.

    brauche ich dann noch ein zweites dvi-d ( ich nehme an, dass ist es was ich brauche ) um die volle usb funktion auch am mac benutzen zu können??

    frage anders herum: weiß jemand,
    ob wenn ich den analogen bildstecker zum pc gebe, das bild besser ist und usb dann funktioniert?

    mich interessierts nur,

    denn nicht dass ich nachher ein kabel ordere, und letztendelich noch immer das problem habe.

    danke euch schön,

    und noch ein restlich nettes osterfest euch.

    gruß onair
     
  2. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    hallo onair.

    als erstes verstehe ich nicht ganz, wie man drei eingabegeräte an den usb-hub des monitors anschließen kann: er hät doch nur zwei down-stream anschlüsse -> wie kannst du drei geräte anschließen?

    damit die geräte funktionieren müsste der pc mit dem usb-hub-upstream (durch das mitgelieferte kabel) verbunden sein? da dieses mit dem pc verbunden ist und nicht mit dem mac funktionieren die usb-ports nur am pc. damit die eingabegeräte am mac funktionieren müsstest du also das kabel umstecken.

    ich glaube mit den bildsignalkabeln (ob analaog oder digital) hat das gar nichts zu tun. (generell liefert ein digitaler anschluss jedoch eine bessere bildqualität)

    ich weiß nicht, ob ich deien fragen richtig verstanden habe. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    tim
     
  3. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    erleuchtung!

    hi tim,

    danke für deine antwort.

    kurz zu den drei geräten an zwei anschlüssen: hab die maus an der tastatur + separat das tablett.

    aber wo dus sagst: na klar, das usb kabel geht natürlich in den pc! das ich da nicht drauf gekommen bin.

    mh.

    aber ich dachte irgendwie das das doch gehen muß. schade eigentlich.

    wenn jemand einen tip für mich hat, wie man ständiges kabel und tastaturgeschiebe vermeiden kann,
    wäre ich dankbar.

    ich arbeite nämlich öfter mit beiden geräten gelichzeitig, und würde liebend gerne bei monitorswitch auch alles andere mitswitchen,

    und leider, muß ich wohl noch etwas warten bis ich mir als workstation eine macpro holen kann, der dann den pc ablöst.

    dann dürfte das alles kein problem mehr sein, oder?

    beste grüße

    danke


    onair
     
  4. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    such mal bei google nach kvm-switch. das könnte dir glaube ich weiter helfen.

    tim
     
  5. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    thx.

    der sagt mir wohl was.
    mh, ich dachte es gäbe etwas, wo es im "monitor mitgeliefert wird..

    leide ständig unter usb portmangel am book, und fände es cool: ein stecker , via umswitchen am monitor alles da wo man damit arbeiten will.


    naja,

    schade auch.

    vielleicht kanns ja mal jemand bauen....der sich mit sowas auskennt.
     

Diese Seite empfehlen