• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Einzelnes Word Dokument wird zu zig PDF-Dateien

geoma

Golden Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
7
Leute, ich bin ja froh, dass sich hier so engagierte Menschen über mein Problem unterhalten, aber das ganze wird so nicht zielführend.
Das hat sich zu einer Soll/Ist-Diskussion entwickelt, solche Fragen wollte ich gar nicht aufwerfen.

@Bountyhunter: ich geb Dir vollkommen Recht, was schon (nicht an diesem Rechner) erstellte Dokumente angeht.
Aber selbst, wenn ich Dokumente direkt am MacBook erstelle und da das PDF Erzeugen versuche, geht es manchmal nicht.

Meiner Meinung nach ein Word 2011 Bug. Aber leider finde ich in den known issues bei MS dazu nichts. Kann ja eigentlich nicht sein, dass nur mein Kunde das Problem hat.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hat Dein Kunde möglicherweise nur alte Dokumente geöffnet, ohne sie vorher durch Speichern auf den aktuellen Stand seiner Software zu konvertieren?

Diesen Schritt empfehle ich VOR dem Versuch, PDFs zu generieren.
 

geoma

Golden Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
7
Hat Dein Kunde möglicherweise nur alte Dokumente geöffnet, ohne sie vorher durch Speichern auf den aktuellen Stand seiner Software zu konvertieren?

Diesen Schritt empfehle ich VOR dem Versuch, PDFs zu generieren.

Das müsste ja spätestens dann hinfällig sein, wenn ich aus einer bestehenden .doc ein .docx mache. Das habe ich in sämtlichen Varianten schon selbst probiert, hat keine Auswirkung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie erstellst Du bzw. Dein Kunde das PDF aus Word heraus?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Klappt das nicht mit dem OSX-interen PDF-Drucker?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich weiss nicht, ob es diese Möglichkeit in Deiner/Eurer Version von Word gibt, aber falls dieser ´Knopf exisitert, draufklicken und versuchsweise eine PS-Datei erzeugen.

20110402-b3732tsb1thpa5wrd4xk8tjr6f.jpg


Ein Doppelklick auf diese PS-Datei öffnet sie in „Vorschau“ und macht ein PDF draus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sollten alle Cocoa- bzw. Carbon-Anwendungen haben.