• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelnes Windows Programm öffnen ohne Parallels/Bootcamp?

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo,

ich arbeite beruflich im Büro mit einem Windows PC und einem speziellen auf meine Tätigkeit zugeschnittenen Programm (es gibt also keine Mac Alternative), welches mit Word zusammenarbeitet (erstellt zB. Briefe mit Daten aus dem Programm und öffnet diese dann in Word).

Nun würde ich gerne dieses Programm auch unterwegs auf meinem MBP nutzen, würde aber ungern extra Parallels oder Bootcamp nutzen.

Gibt es irgendein Programm oder Anwendung, die es ermöglicht einzelne Windows Programme ohne das entsprechende Betriebssystem laufen zu lassen?
Quasi ein Programm, das vortäuscht eine Windows "engine" zu sein!?

Kurze Info wäre klasse!

Grüße,

Moritz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Crossover oder Wine/Darwine mal versuchen. Bei manchen Programmen klappt es - gibt auf den entsprechenden Anbieterseiten auch Listen mit Erfahrungen.
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Stimmt es, dass Crossover ausschließlich die Programme starten kann, die sie in der Liste aufführen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Stimmt es, dass Crossover ausschließlich die Programme starten kann, die sie in der Liste aufführen?
Nein, die haben keineswegs alle unter Windows vorhandenen Programme in allen Versionen durchgetestet, und auch die Benutzer, die ihre Wertungen abgeben, ebenfalls nicht - und viele werden sich auch gar nicht gemeldet haben, egal ob ihr gewünschtes Programm läuft oder nicht.
Wenn allerdings ein wirklich weitverbreitetes Programm auf der Liste fehlen sollte, kann man schon vermuten, daß es gar nicht läuft.
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Probieren geht wohl über studieren - ich werd einfach mal die Demo runterladen und schauen was er zum entsprechenden Programm sagt.
Danke schonmal für die Tipps:)
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Es gibt im AppStore noch WinOnX. Kann man ja auch mal probieren. Ist nicht soooo teuer.