• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelnes Album von anderem Mac auf iPhone übertragen

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich habe einen iMac und ein MacBook. Auf dem iMac befindet sich die komplette Musiksammlung, von dort wird auch das iPhone synchronisiert und verwaltet.

Das MacBook nutze ich hauptsächlich zum surfen, aufgrund der 128 GB SSD sind auch nur einige Musikalben drauf gespeichert. In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass ich Musik geschickt bekommen habe oder z. B. bei Amazon gekauft habe. Die Alben werden dann auf dem MacBook mit allen Informationen, Covern, Liedtexten etc. versehen. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich die "fertigen" Alben an den iMac geschickt habe und von dort auf das iPhone überspielt.

Ist es nicht möglich, dass ich ein einzelnes Album vom MacBook aus auf das iPhone überspiele? Oder kommt es dann zu Komplikationen aufgrund von unterschiedlichen Mediatheken? Danke.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du kannst doch mit iTunes einzelne Alben oder Musikstücke auf das iPhone laden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Sehe ich nicht, das iPhone wird mit nur einer Mediathek synchronisiert.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Norbert hat Recht, man kann das iPhone nur mit einer Mediathek koppeln.
Alternativ über eine Cloud.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wieso verwendest du denn nicht iTunes Match? Das ist doch prädestiniert für einen solchen Anwendungsfall.