• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelnen User mit TM wiederherstellen

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe ein MBP mit mehreren eingerichteten Usern. Gestern habe ich entdeckt, dass ein Useraccount zurückgesetzt ist. Wenn ich mit diesem boote, fragt mich das System nach Einrichtung von WLAN etc., d.h. es verhält sich so, als hätte es alle Konfigurationsdaten vergessen und müsste neu eingerichtet werden. Der andere Account - den nutze ich fast täglich - fnktioniert einwandfrei. Auch alle Programme sind natürlich noch da. Wie kann ich den Zustand vor z.B. 6 Monaten wiederherstellen, ohne Daten der übergreifenden Konfiguration und der anderen Usern zu verändern? Muss ich nur den Userordner wiederherstellen lassen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wenn ich mit diesem boote

Wie bootet man denn mit einem Benutzer? Meinst Du die Anmeldung zur Entschlüsselung der Festplatte über FileVault?

fragt mich das System nach Einrichtung von WLAN etc.

Diese Funktion ist an das Betriebssystem gebunden und hat nichts mit Benutzer-Accounts zu tun. Nur wenn nach Benutzereinstellungen (nicht Systemeinstellungen) gefragt würde, z.B. nach dem Hell-/Dunkel-Erscheinungsbild, wäre ein bestimmter Benutzer betroffen.

Zur eigentlichen Frage: Ein Benutzer-Account kann jederzeit einzeln aus Time Machine zurückgeladen werden, indem ein Administrator den betroffenen Privatordner am besten umbenennt (z.B. von "mustermann" nach "mustermann-ALT") und dann diesen einen Ordner wiederherstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch