• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelnen AirPod ersetzen

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Hallo
Ich hab die AirPods aus erster Generation.
Nun hab ich das Problem, dass der rechte defekt ist. Er verliert nach ca 5 Minuten immer die Verbindung. Der linke geht einwandfrei. Habe alles probiert in Sachen zurücksetzen etc. Er ist wohl tatsächlich kaputt!
Funktioniert es wenn ich mir auf eBay Kleinanzeigen einfach einen funktionierenden rechten AirPod kaufe und diesen mit meinem linken verwende!? Das wäre wohl die günstigste Lösung :)
Weiß da jemand Bescheid?
Danke
Flo
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, du kannst einen einzelnen AirPod ersetzen.

Hier die Anleitung von Apple, wie man den „neuen„ AirPod dann anlernt:
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Funktioniert, aber stell dich darauf ein, dass jederzeit auch der linke unvermittelt seinen Dienst quittiert.

Hatte meine Partnerin gerade erst kürzlich mit ihren AirPods der 1. Generation.

Kurz darauf fingen meine AirPods der 2. Generation an nicht mehr als Paar zu funktionieren. Einzeln war jede Seite nutzbar, aber sobald der zweite dazu kam, kam es zu permanenten Aussetzern. Unabhängig davon welche Seite zuerst im Ohr war. Mehrfaches zurücksetzen und testweises Koppeln mit einem anderen iPhone halfen nicht.

Ich hatte Glück, dass meine vor knappen 18 Monaten bei Amazon gekauft wurden.

Ohne Murren hat Amazon eine Reparatur veranlasst. Montag Nachmittag losgeschickt und bereits heute erreichte mich eine Versandmitteilung in der eine neue Seriennummer genannt wurde. Morgen sollen sie eintreffen und ich gehe von einem Paar neuen aus. Lasse mich überraschen.