1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einzelne Titel aus Mediathek verschieben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ordnas1001, 30.06.09.

  1. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    Hallo, habe schon im Forum recherchiert aber für dieses Problem noch keinen Beitrag gefunden.

    ich möchte einige Titel (Hörbücher) innerhalb meiner Festplatte in neue Ordner verschieben ohne sie dabei aus der Mediathek zu löschen und dann wieder zu importieren. Ansonsten würde ich alle hinzugefügten Infos, wie Wertung, Cover... verlieren.
    Wenn ich dir Orginale im Finder einfach verschiebe, erkennt die Mediathek zwar einige Stücke aber findet den Großteil nicht wieder. Möchte mir das lästige Suchen und wieder importieren sparen.

    Gibt es einen anderen Weg?

    Danke für eure Infos

    Gruss:)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Hast du mal versucht, die Datei zu verschieben und dann ein Alias an die alte Stelle zu legen?
    Ich bilde mir ein, hier im Forum wurde neulich mal ein anderer Weg beschrieben, das innerhalb von iTunes zu erledigen, hab mir's aber nicht gemerkt.
    Rein im Finder verschieben bringt natürlich nichts, woher soll iTunes das mitbekommen?
     
  3. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    Danke. aber was meinst du mit Alias anlegen? Wie geht das?

    Du hast Recht, einfach verschieben ist unlogisch. Mich wundert nur, dass Itunes das verschieben bei einigen titeln registriert, aber seltsamerweise nicht bei allen:) ???
     
  4. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Du laesst dein iTunes geoeffnet und verschiebst die Dateien/Ordner. Dann fragt dich iTunes, wenn du den verschobene Track anklickst, ob der Titel gesucht werden sollen. Ja, das willst du, und gibst den neuen Pfad ein. Saemtliche iTunes Dateneintraege zu diesem Titel bleiben so bestehen. Das ist aber nur eine Variante fuer relativ wenige Tracks, da diese Prozedur fuer jeden Titel einzeln durchgefuehrt werden muss.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Rechtsklick auf die Datei, Alias erzeugen, Alias dahin schieben, wo es hin soll.
    Ob iTunes dann damit aber korrekt umgeht und z.B. Änderungen am Titel, Zähler etc. ins Original schreibt, weiß ich nicht.
     
  6. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    Danke nixe. den weg kenn ich auch. aber wie du schon richtig bemerkt hast, ist er für mehrere titel ziemlich aufwendig. ich in mir sicher, es muss noch einen anderen weg geben

    danke
     

Diese Seite empfehlen