1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einzelne Tasten nachkaufen? F12 Mac Alu Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Josi, 28.03.09.

  1. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    ich habe meinen Imac ( iMac7,1) Anfang letzten Jahres (Februar) gekauft. Welche Generation ist das dann eigentlich?
    Habe diese dünne Alutastatur.

    Seit ca. 2 Tagen fehlt ausgerechnet meine F12-Taste, die ich ständig zum lauter machen der Musik benutze. Ich kann mir nicht erklären, wo die plötzlich hin ist, hatte sie ja am Vorabend noch benutzt.

    Der Versuch, die nicht verwendete F5 Taste erst einmal an die Stelle von F12 zu setzen, ist mir nicht so richtig gelungen. Sie sitzt schief drin und auch in F5 passt sie nicht mehr.
    Bei der F12 ist fehlt außerdem ein kleiner "Haken" am weißen Plastikteil.

    Nun die Frage, kann ich irgendwo einzeln Tasten + das "Plastikgestänge" für diese Tastatur nachkaufen? Hab bis jetzt nur Shops und Threads für die MacBooks entdecken können.

    Oder einfach mal beim Apple Händler vorbei?



    Liebe Grüße, Josi
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  3. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Ein wenig ungerecht ist das schon, da ich wirklich gesucht habe und ich mir stets Mühe gebe, nichts doppelt zu posten. Der Thread beschreibt außerdem auch nur das Problem beim MacBook, ich werde den angegebenen Nutzer aber mal anschreiben, danke für die schnelle Antwort!
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich wollte nicht ungerecht sein, aber der thread war doch zu finden oder nicht?

    edit sagt, dass ich jetzt aber ein schlechtes gefühl habe! ich lobe deine motivation erst die suche zu benutzen. letztendlich ist es doch gar nicht schlimm mehrere threads zu ähnlichen themen zu haben. sind ja nur einsen und nullen ;)
     
  5. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Ja ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nur mit Google gesucht habe, weil dieses meist die besten Ergebnisse bringt .. dumdidum .. :innocent:. Habe nun ersteinmal den Nutzer angeschrieben und warte auf eine Antwort !
     
  6. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Juhu, der Benutzer "Nikolai85" ( http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=22721 ) hatte die Tasten noch!
    Einfach anschreiben und fragen, ob er die Tasten noch hat.

    Oder bei Ebay Benutzer suchen "Apfeltasten" (ist ebenfalls Nikolai85) und dort passendes suchen & anschreiben.

    Gruß Josi
     

Diese Seite empfehlen