• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Tasten nachkaufen? F12 Mac Alu Tastatur

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

ich habe meinen Imac ( iMac7,1) Anfang letzten Jahres (Februar) gekauft. Welche Generation ist das dann eigentlich?
Habe diese dünne Alutastatur.

Seit ca. 2 Tagen fehlt ausgerechnet meine F12-Taste, die ich ständig zum lauter machen der Musik benutze. Ich kann mir nicht erklären, wo die plötzlich hin ist, hatte sie ja am Vorabend noch benutzt.

Der Versuch, die nicht verwendete F5 Taste erst einmal an die Stelle von F12 zu setzen, ist mir nicht so richtig gelungen. Sie sitzt schief drin und auch in F5 passt sie nicht mehr.
Bei der F12 ist fehlt außerdem ein kleiner "Haken" am weißen Plastikteil.

Nun die Frage, kann ich irgendwo einzeln Tasten + das "Plastikgestänge" für diese Tastatur nachkaufen? Hab bis jetzt nur Shops und Threads für die MacBooks entdecken können.

Oder einfach mal beim Apple Händler vorbei?



Liebe Grüße, Josi
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Ein wenig ungerecht ist das schon, da ich wirklich gesucht habe und ich mir stets Mühe gebe, nichts doppelt zu posten. Der Thread beschreibt außerdem auch nur das Problem beim MacBook, ich werde den angegebenen Nutzer aber mal anschreiben, danke für die schnelle Antwort!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich wollte nicht ungerecht sein, aber der thread war doch zu finden oder nicht?

edit sagt, dass ich jetzt aber ein schlechtes gefühl habe! ich lobe deine motivation erst die suche zu benutzen. letztendlich ist es doch gar nicht schlimm mehrere threads zu ähnlichen themen zu haben. sind ja nur einsen und nullen ;)
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Ja ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nur mit Google gesucht habe, weil dieses meist die besten Ergebnisse bringt .. dumdidum .. :innocent:. Habe nun ersteinmal den Nutzer angeschrieben und warte auf eine Antwort !
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Juhu, der Benutzer "Nikolai85" ( http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=22721 ) hatte die Tasten noch!
Einfach anschreiben und fragen, ob er die Tasten noch hat.

Oder bei Ebay Benutzer suchen "Apfeltasten" (ist ebenfalls Nikolai85) und dort passendes suchen & anschreiben.

Gruß Josi