• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Tasten funktionieren nicht

g-man.

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem MacBook Pro 15 Zoll, Ende 2011 funktionieren seit 2 Tagen in der integrierten Tastatur manche Tasten nicht. Interessanterweise liegen die betroffenen Tasten alle schräg untereinander (6-Z-H-N-Leertaste). Manchmal reagieren die Tasten überhaupt nicht, manchmal werden andere Zeichen ausgegeben (mehrere gleichzeitig). Die externe Tastatur funktioniert ohne Probleme.

Bitte um Hinweise woran das liegen kann.

Danke
Georg
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Flüssigkeit?
Würde nämlich zu dem Fehler passen.
 

g-man.

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
nein, mit Flüssigkeit ist mir nichts passiert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dachte ich eben auch gerade... ist Dir vielleicht mal etwas "rein gelaufen"...?
Du kannst uns das gerne verraten :D .. wir beißen nicht :D

---
Edit - da war die Antwort schneller...
 

g-man.

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
Ich verrate gerne alles, aber das kann ich wirklich ausschließen :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Eine andere Idee: Staubsauger auf geringste Stufe stellen, MacBook runterfahren und ausschalten und dann mal den Dreck aus den Lüftungsschlitzen saugen. Nicht, dass da irgendwo ein Metallspan festsitzt oder sowas in der Richtung.
 

pommy

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
17
das hatte ich genauso vor 3 Wochen (links - betroffen waren a, q, 1, und F1) an einem Macbook pro 13 Zoll, Mid 2010).

Ergebnis: Tastatur kaputt, das gesamte Alu-Case musste getauscht werden (Tastatur ist fest verbaut)

Ich war nicht begeistert, hatte aber noch Apple Care darauf.

g-man: Toi, toi, toi!
 

g-man.

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
Danke für alle Antworten!

Habe leider seit 3 Wochen keine applecare mehr ... hoffe das mit dem staubsauger hilft :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Melde dich mal bei Apple, manchmal sind die kulant bei Fehlern kurz nach Ablauf der Garantie.
 

Signred

Golden Delicious
Registriert
10.02.13
Beiträge
6
Ich habe das Problem auch, mein MacBook Ende 2008 hat ja jetzt nun mehrere Jahre auf dem Buckel, was würde denn so eine Reparatur kosten, jemand Erfahrung? Und würde sich bei einem so alten Gerät die Reparatur noch lohnen? o_O
Leider haben sich 0,5 Liter 7Up verirrt, aber Gott sei Dank nur die 7, F7 und ärgerlicher weise die Rechte Pfeiltaste :mad:.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Salut Freunde von AT

Hänge mich hier mal an. Heute hatte ich Probleme mit meinem MBP. Wollte meine Kontakte bearbeiten und konnte nicht schreiben. keine einzige Taste funktionierte. MBP Anfanng 2011 System ML keine Virenscanner oder schiessmichtot Tools. MBP einmal neu gestartet und nichts ging. Konnte mich aber anmelden. Eingeloggt die Kontakte oder Word , nichts ging.

Was tat ich:
-Sicherer Systemstart gebootet
-System runtergefahren
-PRAM reset
Und danach ging alles wieder flott.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Verhalten ausgelödt haben könnte. Hatte schon mal jemand das selbe Problem?
Wasser oder sonstige Schäden von ausserhalb sind auszuschliessen. Für ein kleines Feedback wäre ich sehr dankbar.