1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Tasten beim MacBook tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Svenrique, 19.10.06.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Guten Morgen.

    Weiß jemand, ob man beim Macbook auch einzelne Tasten tauschen kann oder ist es nur möglich das gesamte Topcase zu ersetzen?
    Falls ich mit der amerikanischen Tastatur nicht klarkommen sollte, wäre es unter Umständen eine günstige Alternative einfach ein paar Tasten statt dem ganzen Oberteil zu tauschen.

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Svenrique.
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Huhu!
    Mein Beitrag ist wohl zu weit nach unten gerutscht, so dass ihn keiner mehr liest.
    Oder gibt es in diesem großen Forum etwa wirklich niemanden, der eine Antwort darauf weiß?
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Schade, entweder weiß es niemand oder kein User hat die Gnade darauf zu antworten. Beim Applesupport weiß leider auch keiner die Antwort darauf.
    DIese Forum ist doch sonst sehr zuverlässig wenn es um Fragen geht, verstehe nicht warum garkeine Antwort auf diese Frage zu bekommen ist.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Ich habe einzelne Tasten für ein Powerbook G4, die man ersetzten kann. Aber mit dem MacBook kenne ich mich nicht aus. Schick mir mal ein Bild, vielleicht kann ich helfen.
     
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Nikolai,

    danke für das Ausgraben des Themas. Mir hatte schon jemand per PN geschrieben, dass es wohl sehr wahrscheinlich nicht geht, ohne etwas kaputt zu machen. Hat Apple wohl bei den neuen Books geändert.
    Zudem haben mir verschiedene Händler das Gleiche gesagt.
    Trotzdem danke für Deine Mühe.
     
  7. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Nun ja, ich habe es auch hinbekommen die Tasten sauber aus meinem Powerbook G4 zu entfernen und neue wieder einzusetzten. Nur denk ich mal, dass ein MacBook vielleicht etwas anders zusammen gebaut ist, deswegen würde ich gerne mal ein Bild sehen.
    Hab mal MacBook gegoogelt und es sieht eigentlich genau aus wie mein Powerbook auch im Alu look, hast du vielleicht eine lose taste und kannst mal außen:

    1. Länge und Breite
    2. Abstand der Pins an der oberen Unterseite der Taste
    3. Abstand der Halterungen an der unteren Unterseite der Taste

    vielleicht sind die genau wie die aus meinem Powerbook und ich könnte dir ein Angebot machen.
     
    #7 Nikolai85, 02.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.06

Diese Seite empfehlen