• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einzelne Songs aus LIVE-DVD schneiden und in iTunes importieren!

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Hallo!

Wie im Titel beschrieben, hab ich Live- und Musik-DVD's, welche ich in iTunes importieren möchte.
Leider ist bei den Live-DVD's das ganze Konzert in einer Wurscht, d.h. es sind die Lieder leider in keine einzelnen Kapitel unterteilt. :(

Wie kann ich also die einzelnen Songs aus der DVD schneiden und in iTunes importieren? Könnt Ihr mir da helfen?
Will Ton und Bild in iTunes haben.

Mein hauptsächliches Problem liegt eigentlich darin, wie ich die einzelnen Songs rausschneiden kann. Mom hab ich nur die ganze
DVD per handbremse in iTunes importiert. aber eben alles in einem stück, will aber alle leider einzeln haben. - Wie würdet Ihr das angehen?
Ideal wäre es, wenn es kostenlose Programme wären.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ps.: Ich hab die suchfu verwendet und auch gegoogelt, aber nicht wirklich was passendes gefunden, das mir weitergeholfen hätte.
Pps.: Sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich um Verzeihung und bitte um das Verschieben in den passenenden Thread.

Danke
Sun
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Bist du denn überhaupt berechtigt, die DVD zu rippen, bzw. hat sie einen Kopierschutz? Falls ja, ist es so oder so illegal.

Andernfalls, könntest du natürlich einfach den Sound mitschneiden, und dann nachher zerpflücken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Völlig abgesehen von der Quelle und dem sofort geäußerten Verdacht gibt es etliche Möglichkeiten, auf einige hättest du beim Suchen eigentlich stoßen müssen.
Ich würde Audacity nehmen, da kann man auch ein- und ausblenden, was sicher dem Genuß förderlich ist.
Mit Audio Hijack könntest du Teile des laufenden Streams mitschneiden, ist aber umständlich.
Angeblich geht es - mit harten Schnitten - sogar direkt in iTunes, wenn auch etwas umständlich: Anfangszeit und Endzeit des gewünschten Teils einstellen und dann in ein anderes Format konvertieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
und dem sofort geäußerten Verdacht gibt es etliche Möglichkeiten,

Ich verdächtige nicht, ich weise darauf hin, dass es im Fall der Fälle illegal wäre. Hätte ich verdächtigt, hätte ich keinen Tipp gegeben. ;) Audacity ist mir aber nicht in den Sinn gekommen, stimmt... ;)
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Ja, ich bin berechtigt die DVD's zu kopieren. :) - sonst würde ich mich ja gar nicht trauen zu Fragen. ;)

Zu Audacity, das hab ich mal gelesen, aber dort war es so beschreiben, dass man damit nur die Audiospur übernehmen kann. Ich will ja das Video auch haben (also Film und Ton).
Dann schau ich mir das mal an.

Danke
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Hab mir das jetzt angesehen, und wie ich im Kopf hatte, ist das ja nur für die Audiospur.
Ich will ja die Videospur auch haben. :(

Da muss es doch ein simples Schneideprogramm geben womit man einzelne Songs rausschneiden kann, oder?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das geht mit Quicktime Player 7.
Du markierst den Song mit den beiden Schiebern und gehst dann auf "Export".

Bildschirmfoto 2011-11-25 um 13.56.58.png

MpgStreamclip 1.9. kann das auch.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Danke, mit MPEG Streamclip hab Ichs jetzt gemacht und hat super funktioniert. :)

Danke
Sun