1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Seite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von landplage, 17.09.09.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Ich habe zuhause eine Fritzbox 7170, bei der ich vor ein paar Tagen eine Firmwareupdate eingespielt habe.
    Alles läuft nach wie vor ohne Probleme.
    An der Fritzbox hängt ein iMac G4 direkt mit Tiger und über eine Airport Express ein Powerbook G4 sowie bei Bedarf mein iPhone 2G.

    Das einzige Problem: Ich kann diese Forenseite nicht aufrufen. ich lande grundsätzlich auf einer derartigen Seite. Gebe ich meine Zugangsdaten ein, passiert gar nichts, versuche ich mich zu registrieren oder ein neues Paßwort anzufordern, passiert ebenfalls nichts. Jedesmal werden die Eingabefelder gelöscht und die Seite sieht genauso aus.
    Auch wenn ich über meine Chronik auf eine Seite direkt im Forum zugreifen will, lande ich auch dieser Seite. Normalerweise ist der Forenbereich auch ohne Anmeldung offen zugänglich.

    Ich dachte anfangs, es liegt an Mac OS X, aber weder ein neuer Benutzer noch verschiedene Systeme (Tiger, Leopard, IPhone OS) noch verschiedene Browser (FF 3.05 und 3.5, Safari) funktionieren.
    Kaum bin ich hier auf Arbeit, kann ich übers iPhone und EDGE in das Forum, mit FF und IE unter Windows XP klappt ebenfalls alles.

    Das Einzige, was ich in den letzten Tagen am System geändert habe, ist das Update der Fritzbox-Firmware.

    Kann es daran liegen und falls ja, kann ich etwas daran ändern? Der Internetanschluß ist von der Telekom, ich habe generell nichts manuell konfiguriert außer meine Zugangsdaten einzugeben.
     
  2. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    mal ein ganz dummer Ansatz, aber kann es sein dass deine IP für das Forum gesperrt ist?
    bzw. dein IP-Bereich?
    Probier mal die Seite über einen Anonymisierungsseite aufzurufen
    http://meineipadresse.de/html/anonym_surfen_2.php

    Gruß
    Marc
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Danke, ich probiere das heute abend aus.
    Falls dem so ist, kann ich das in der Fritzbox ändern?
     
  4. mcbert

    mcbert Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    67
    Nicht wirklich, du müsstest die DSL Verbindung mal unterbrechen z.B. Kabel ziehen damit sich die FritzBox neu verbindet. Evtl. bekommst du dann eine neue IP-Adresse zugewiesen.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Mit einem Anonymisierungsdienst klappt es tatsäclich.

    Dann werde ich nachher mal die Fritzbox neu starten.
     

Diese Seite empfehlen