• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Seite nicht erreichbar

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich habe zuhause eine Fritzbox 7170, bei der ich vor ein paar Tagen eine Firmwareupdate eingespielt habe.
Alles läuft nach wie vor ohne Probleme.
An der Fritzbox hängt ein iMac G4 direkt mit Tiger und über eine Airport Express ein Powerbook G4 sowie bei Bedarf mein iPhone 2G.

Das einzige Problem: Ich kann diese Forenseite nicht aufrufen. ich lande grundsätzlich auf einer derartigen Seite. Gebe ich meine Zugangsdaten ein, passiert gar nichts, versuche ich mich zu registrieren oder ein neues Paßwort anzufordern, passiert ebenfalls nichts. Jedesmal werden die Eingabefelder gelöscht und die Seite sieht genauso aus.
Auch wenn ich über meine Chronik auf eine Seite direkt im Forum zugreifen will, lande ich auch dieser Seite. Normalerweise ist der Forenbereich auch ohne Anmeldung offen zugänglich.

Ich dachte anfangs, es liegt an Mac OS X, aber weder ein neuer Benutzer noch verschiedene Systeme (Tiger, Leopard, IPhone OS) noch verschiedene Browser (FF 3.05 und 3.5, Safari) funktionieren.
Kaum bin ich hier auf Arbeit, kann ich übers iPhone und EDGE in das Forum, mit FF und IE unter Windows XP klappt ebenfalls alles.

Das Einzige, was ich in den letzten Tagen am System geändert habe, ist das Update der Fritzbox-Firmware.

Kann es daran liegen und falls ja, kann ich etwas daran ändern? Der Internetanschluß ist von der Telekom, ich habe generell nichts manuell konfiguriert außer meine Zugangsdaten einzugeben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Danke, ich probiere das heute abend aus.
Falls dem so ist, kann ich das in der Fritzbox ändern?
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Nicht wirklich, du müsstest die DSL Verbindung mal unterbrechen z.B. Kabel ziehen damit sich die FritzBox neu verbindet. Evtl. bekommst du dann eine neue IP-Adresse zugewiesen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Mit einem Anonymisierungsdienst klappt es tatsäclich.

Dann werde ich nachher mal die Fritzbox neu starten.