• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Samples aus Midispuren exportieren

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi!
Ich hab hier Logic 8, schöne Midi Instrumente und ein Roland SPD-S. Jetzt will ich aber nicht immer den Mac auf der Bühne rumstehen haben, deshalb folgende Frage:
Wie kann man die Samples aus den Midi Spuren Exportieren?
Da fällt mir nur aufnehmen und bouncen ein. Aber das ist ja doch etwas umständlich, oder? Gibts da eine bessere Möglichkeit?
Kann man sich dann aus den daraus exportierten Soundfiles auch eigene Midispuren zusammenstellen?

Dankeschön
Liebe Grüße
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Äh, was willst du machen? In den MIDI Dateien sind keine Samples oder irgendeine Form von Audio drin, sondern Abspielinformationen. Ich glaube aber eher, du willst die Samples in einen Hardware Sampler laden? Eigentlich müssten die Audiofiles auf der Festplatte liegen, hab aber eben nichts gefunden (hab aber auch ne ganze Menge anderer Samples hier liegen und weiß ehrlich gesagt nicht wo jetzt die von Logic sein könnten). Vielleicht hilft dir Spotlight. Oder im Keyeditor des EXS24 kannst du glaube ich die Dateien sehen, auf die sich das jeweilige Instrument bezieht.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Jop Danke. Das ist ja noch einfacher als ichs gedacht hab. Vielen Dank!

Gefunden hab ich die Samples in
/Library/Application Support/Logic/Ultrabeat Samples
lg