1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Samples aus Midispuren exportieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von deckl, 09.08.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi!
    Ich hab hier Logic 8, schöne Midi Instrumente und ein Roland SPD-S. Jetzt will ich aber nicht immer den Mac auf der Bühne rumstehen haben, deshalb folgende Frage:
    Wie kann man die Samples aus den Midi Spuren Exportieren?
    Da fällt mir nur aufnehmen und bouncen ein. Aber das ist ja doch etwas umständlich, oder? Gibts da eine bessere Möglichkeit?
    Kann man sich dann aus den daraus exportierten Soundfiles auch eigene Midispuren zusammenstellen?

    Dankeschön
    Liebe Grüße
     
  2. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Äh, was willst du machen? In den MIDI Dateien sind keine Samples oder irgendeine Form von Audio drin, sondern Abspielinformationen. Ich glaube aber eher, du willst die Samples in einen Hardware Sampler laden? Eigentlich müssten die Audiofiles auf der Festplatte liegen, hab aber eben nichts gefunden (hab aber auch ne ganze Menge anderer Samples hier liegen und weiß ehrlich gesagt nicht wo jetzt die von Logic sein könnten). Vielleicht hilft dir Spotlight. Oder im Keyeditor des EXS24 kannst du glaube ich die Dateien sehen, auf die sich das jeweilige Instrument bezieht.
     
    deckl gefällt das.
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Jop Danke. Das ist ja noch einfacher als ichs gedacht hab. Vielen Dank!

    Gefunden hab ich die Samples in
    /Library/Application Support/Logic/Ultrabeat Samples
    lg
     

Diese Seite empfehlen