1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einzelne Programme fallen plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quack-duck, 12.01.06.

  1. quack-duck

    quack-duck Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    71
    An meinem iMac G5 RevC geschieht eigenartiges.
    Ich nehme mit Audacity Ton von einem digitalen Diktiergerät auf und bearbeite die Dateien.

    Danach funktioniert in verschiedenen Programmen der Ton nicht mehr: z.B. RealPlayer, Win Media Player und in manchen Spielen. Komischerweise gehen nur manche Soundeffekte nicht. Das Spiel Pac the Man 2 startet überhaupt nicht mehr.

    Wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Man kann ja nicht nach jedem Mal Audacity alle Spiele + Realplayer neu installieren.

    Dank schonmal!
    Stefan
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schon mal "Rechte reparieren" probiert?
     
  3. quack-duck

    quack-duck Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    71
    schon probiert, bringt nichts.... :(
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    meines Wissens nach auch nicht notwendig. :) Ein Neustart macht alles wieder gut ... bis zur nächsten Nutzung Audacitys. Ich schlag mich auch schon eine Weile mit diesem lästigen Problem herum - das allerdings wohl eindeutig in der Kombination Tiger / Audacity zu suchen ist - vorher ging's ja - und hoffe auf das angekündigte Audacity-Update.

    Auch das Hin- und Herstellen der Sampelraten unter Dienstprogramme / Audio-MIDI-Konfiguration (wie hi und dort geraten) zeichnet bei mir keinen Erfolg.


    Aron
     
  5. quack-duck

    quack-duck Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    71
    ah, prima, jemand der versteht, was ich meine!

    Das Problem ist nur, dass bei mir ein Neustart nichts hilft, hinterher geht immer noch nichts, weder die Sounds der Spiele, Pacman startet immer noch nicht und Realpalayer belibt stumm. Habe Neustart und Aus- und Einschalten probiert. Was könnte ich noch machen?
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei mir lag es daran, dass Audacity (leider momentan) bei jedem Start die Standardsamplerate im System (Audio-MIDI-Einstellungen) auf 48kHz setzt. Schau mal nach, ob das bei Dir auch so ist. Bei mir hilft es, die Samplerate einfach wieder auf 44.1kHz zurück zu setzen...
     
  7. altowka

    altowka Gast

    Hallo arc!

    Hast Du schon die 1.3.0beta Version probiert? Sie ist seit 25. November draußen:

    Hier klicken.

    Gruß, :)
    Altowka
     
  8. quack-duck

    quack-duck Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    71
    Danke m00gy, das wars! Ist ja echt super!

    Danke auch altowka, ich werde nächstes Mal die Beta verwenden!
    Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen