• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Einzelne Programme aus TM Backup holen

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo!

Habe es nun doch geschafft einen Clean Install mit 10.9 zu machen. Meine eigenen Dateien ließen sich sehr leicht über TM wieder zurückspielen aber jetzt hätte ich gerne noch ein paar (nicht alle) Programme. iSync habe ich einfach aus dem Backup rübergezogen aber beim starten bin ich hängen geblieben da ihm viele Dateien aus der Library gefehlt haben.
Im Migrationsassistenten habe ich nur die Option gesehen alle Programme wierder einzuspielen.
In einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass es nicht gehen würde aber die waren alle mindestens 5 Jahre alt. Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Gibt es inzwischen orgendwo die Option aus der Liste der alten Programme einzelne auszuwählen und die dann rüber zu holen (samt passenden Library Dateien)?

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Library-Dateien, sofern erforderlich, liegen praktisch immer in Unterverzeichnissen mit dem Programmnamen - selten mit dem des Herstellers/Anbieters. Entweder direkt in /Library oder $HOME/Library oder dort jeweils in /Application Support.
Eine Automatismus gib es meines Wissens nicht.
 

frimp

Braeburn
Registriert
11.10.12
Beiträge
42
iSync wird unter Mavericks nicht mehr laufen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige die Frage: Aber wieso machst du einen Clean Install und wilslt dann Programme migrieren (oder aus der TM -Time Line holen)? Das ist doch widersinnig.
Installiere die betreffenden Programme frisch von der Quelle und du bist auf der sicheren Seite. Mit den Daten aus der Librar herum zu wurschteln halte ich für keine gute Idee.
Salome
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Mir geht es nur um eine Hand voll Programme bei denen ich zu faul bin sie neu zu installieren bzw. die es nicht mehr gibt und eben iSync. Das iSync nicht mehr läuft habe ich leider übersehen. Das ist ja echt... unpraktisch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Faulheit rächt sich irgendwann. Mach dir die Mühe und damit deinen Mac glücklich.
Salome