1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macomat, 09.03.07.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat gerade kein Ergebnis gebracht... Deshalb jetzt hier im Forum: Gibt es standardmäßig bei OS X (bei mir Version 10.3.9) eine Funktion (z. B. in Vorschau oder so), mit der ich einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen kann, also z. B. aus zwei einseitigen Dokumenten eins mit zwei Seiten? Ich hab gerade nichts rausfinden können, obwohl ich ziemlich lange rumexperimentiert habe...

    Danke und Grüße,
    Jan.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein aber mit der Software PDFLab geht das, kostenlos und einfach.
     
  3. fraglet

    fraglet Gast

    PDFLab ist ein super einfaches Programm, www.pdflab.com, einfach downloaden!!!
     
  4. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hi zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten :) PdfLab ist echt gut, hab's runtergeladen und es funktioniert 1a!

    Grüße,
    Jan.
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Mac OS X kann wieder mehr als erwartet. Mit dem Automator kann man problemlos PDFs zusammenfügen. Einfach mal ausprobieren. Geht schneller, als wenn ich das jetzt beschreibe.
     
  6. MacBrain

    MacBrain Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.04
    Beiträge:
    14
    Wie wär's denn mit Combine PDFs von http://www.monkeybreadsoftware.de/.

    Funktioniert perfekt und wird von mir ständig genutzt. Erstellt aus mehreren pdf's ein Dokument, man kann auch einige Bilddateien zufügen, die einzelnen Seiten vor dem Zusammenfügen ansehen, ggf. unwichtige Seiten löschen und die Reihenfolge der Seiten entsprechend ändern.
     

Diese Seite empfehlen