• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Ordner vom "Schreibtisch" auf iCloud Drive

adioztioz

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
10
Hallo!

Ich sehe die Einstellung, dass man Dateien aus "Schreibtisch & Dokumente" in die Cloud Drive hochladen kann, jedoch möchte ich nur einzelne Ordner vom "Schreibtisch" in die iCloud laden und nicht den gesamten "Schreibtisch & Dokumente". Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Besten Dank!
 

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Das ist eine gute Frage. Ich lese hier mal mit, weil ich mich das auch schon mal gefragt habe.
Teilweise lagere ich kurzzeitig mal Ordner mit Bildern oder Videos auf dem Desktop und die müssen auch nicht in die Cloud.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Unter Systeminstellungen ---> AppleID ---> iCloudDrive und dann unter Optionen kann man die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" abwählen.
 

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Unter Systeminstellungen ---> AppleID ---> iCloudDrive und dann unter Optionen kann man die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" abwählen.

Ja die Funktion ist zumindest mir auch bekannt. Aber der Threadersteller und ich auch möchten gern einzelne Ordner auf dem Desktop NICHT Synchronisieren. Sagen wir mal wenn ich einen Ordner mit 5 TB Videomaterial kurz auf dem Desktop parke, dann fängt das Synchronisieren ja gleich an.
 

adioztioz

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
10
Ja die Funktion ist zumindest mir auch bekannt. Aber der Threadersteller und ich auch möchten gern einzelne Ordner auf dem Desktop NICHT Synchronisieren. Sagen wir mal wenn ich einen Ordner mit 5 TB Videomaterial kurz auf dem Desktop parke, dann fängt das Synchronisieren ja gleich an.
Ganz genau! Wer kann helfen?