• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] einzelne Einträge vom Sync ausschliessen?

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
gibt es in einem via iCloud freigegebenen iCal-Kalender, die Möglichkeit, einzelne Beiträge vom Sync auschzuschliessen, analog der Funktion in Outlook, wo ich einen Kalender-Eintrag als "privat" markieren kann und dann die lese-berechtigten Kollegen nur "Privater Termin" sehen, aber nicht den Betreff etc.?

praktisches (Weichei-)Beispiel: ich habe meinen Kalender meiner Freundin freigegeben, möchte mir aber einen Termin und eine Erinnerung setzen, Ihr ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Nun möchte ich natürlich nicht, dass sie sieht, dass ich das vorhabe, was und wo ich ihr besorge usw usw. Ich möchte also den Kalender generell weiterhin freigegeben lassen und nur unterdrücken, dass sie diesen einen Eintrag sieht.

Ich finde eine solche Möglichkeit nirgends, hat jemand eine Lösung?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich würde neben dem iCloud- auch einen lokalen Kalender einrichten und den Termin dort eintragen. Dieser wird dann nicht synchronisiert und nur du hast ihn auf deinem Mac/Kalender.
 

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
mit einem zusätzlichen Kalender gehts, den kann ich ja dann auch wieder aufs iPhone syncen lassen, nur eben niemandem freigeben. Dachte nur es ginge evtl. auch nur mit einer weiteren Einstellung (die ich noch nicht gefunden habe) im vorhandenen Kalender