• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

einzelne Daten von iDisk aus TimeMashine sichern und wieder herstellen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

Die iDisk wird ja normalerweise nicht durch die TimeMashine gesichert. Lediglich das lokale sparsebundle der Time Mashine, welches sich unter ~/Library/FileSync/.../*.sparsebundle liegt ist von der TimeMashine erfaßt. (Wobei diese Datei auf meinem Rechner gar nicht existiert - nur auf dem meiner Frau...)

Aber selbst bei Ihr war es mir nicht Möglich Daten aus diesem Sparsebundle zu lokalisieren, da darin nicht meine iDsik Datenstruktur enthalten ist sondern etwas anderes.

Ich habe aber zwei Dateien, die wir zur Syncronisierung benötigen auf der iDisk, die ich mindestens gern gesichert hätte. Am liebsten würde ich gern die iDisk einfach mit im TimeMashine erfassen wollen. Ist das irgendwie möglich?
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Hi,

hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden. Hatte nämlich auch das Problem. Ich habe es jetzt durch Alias-Ordner gelöst. Somit kannst du die iDisk-Ordner ganz normal auf der Festplatte speichern und TimeMashine sichert diese dann auch.