1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einzelne Dateien synchronisieren, mit Freund ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nico_ch, 18.01.09.

  1. Nico_ch

    Nico_ch Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    Ein Freund und ich haben eine gemeinsame Webstie, die wir mit iWeb erstellt haben. Da auch ein Blog enthalten ist und wir beide Neuerungen vornehmen wollen können, wollen wir irgendwie die iWeb Datei (die unter Library > Application Support > iWeb > Domain abliegt) synchron bekommen, oder zumindest diese Datei, aber wirklich nur diese für den anderen freizugeben. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu erreichen ?
    Vielen Dank im Voraus
    Nico
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ;) …den Gedanken hatte ich eben auch. Hier übrigens der Link in AT zu dem Thema.

    Die Überlegung geht in die Richtung: Welche Netzwerk-Applikationen lassen sich via DropBox synchronisieren und ggf. sharen?! Wenn das auch mit iWeb-Seiten klappen würde wäre das echt nicht schlecht.
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das habe ich auch grad vor... Und bin dabei auf diesen Tip von db gestoßen. Nun muss ich sagen, ich habe absolut keine Ahnung, wie man eine Website erstellt. Also iWeb angeschmissen und eine kurze Testseite gebastelt.
    Ablage-> In einem Ordner veröffentlichen
    Welche Adresse muss ich denn dann da eintragen? Wenn ich den öffentlichen Link zu der Datei einsetze (nachdem ich sie einmal abgespeichert hatte) passiert auch nichts...

    Ist das ganze überhaupt möglich?

    Wenn ich mit TextEdit eine Datei als HTML abspeicher funktioniert da mit DropBox, aber leider nur mit Text...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich würde in diesem Falle abstand von iWeb nehmen, und geeignete, serverbasierte Tools nutzen (die Beschreibung hört sich nach einem Fall für WordPress an).
     

Diese Seite empfehlen