• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Dateien synchronisieren, mit Freund ?

Nico_ch

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ein Freund und ich haben eine gemeinsame Webstie, die wir mit iWeb erstellt haben. Da auch ein Blog enthalten ist und wir beide Neuerungen vornehmen wollen können, wollen wir irgendwie die iWeb Datei (die unter Library > Application Support > iWeb > Domain abliegt) synchron bekommen, oder zumindest diese Datei, aber wirklich nur diese für den anderen freizugeben. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu erreichen ?
Vielen Dank im Voraus
Nico
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn das auch mit iWeb-Seiten klappen würde wäre das echt nicht schlecht.

Das habe ich auch grad vor... Und bin dabei auf diesen Tip von db gestoßen. Nun muss ich sagen, ich habe absolut keine Ahnung, wie man eine Website erstellt. Also iWeb angeschmissen und eine kurze Testseite gebastelt.
Ablage-> In einem Ordner veröffentlichen
Welche Adresse muss ich denn dann da eintragen? Wenn ich den öffentlichen Link zu der Datei einsetze (nachdem ich sie einmal abgespeichert hatte) passiert auch nichts...

Ist das ganze überhaupt möglich?

Wenn ich mit TextEdit eine Datei als HTML abspeicher funktioniert da mit DropBox, aber leider nur mit Text...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde in diesem Falle abstand von iWeb nehmen, und geeignete, serverbasierte Tools nutzen (die Beschreibung hört sich nach einem Fall für WordPress an).