• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einzelne Dateien aus TM in frische System zurückspeichern

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Hallo zusammen.

Ich habe nach einem Festplatten-Crash mein OS (SnowLeopard/Imac 20 aus 2007) wieder neu aufsetzen müssen. Eine Wiederherstellen aus TM hat zwar immer funktioniert, aber nur kurzzeitig. Ich denke dort ist irgendetwas abgespeichert, was mein System immer wieder zum abstürzen bringt.
Bis jetzt läuft alles sauber. Ich möchte nun aus TM nur einzelne Dateien - wahrscheinlich keine Programme - zurückhollen. Ich dachte so an den Musik, den Bilderordner und die "Eigenen Dateien (Dokumente etc.)" Ja und natürlich meine Postfächer. Bevor ich nun die externe FP mit TM anschliesse wollte ich hier sicherheitshalber nachfragen. Die Programme werde ich mir nach und nach wieder sauber aufspielen - vielleicht lag ja hier der Fehler. Ausserdem sehe ich die Neuinstallation als Abwurf von Ballast, der sich nach drei Jahren auf der FP angesammelt hat.
Wenn ich nun das "Neue System" in TM sichere - bleiben die "alten" Backups (aus dem "kaputten" System) erhalten? Wichtig wären die "Eigenen Dateien - Musik, Photos, Mails".

Freue mich auf Antworten

Belfigor
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Öffne auf dem neuen System und Programme/Dienstprogramme/Migrations-Assistent und wähle dann dein altes TM-Volume. Dort kannst Du dann den kompletten Account oder einfach die Ordner zurückspielen, die Du möchtest.

gruss

f_perry
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Herzlichen Dank - mehr wollte ich gar nicht wissen!