1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Dateien aus TM in frische System zurückspeichern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Belfigor, 15.02.10.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Hallo zusammen.

    Ich habe nach einem Festplatten-Crash mein OS (SnowLeopard/Imac 20 aus 2007) wieder neu aufsetzen müssen. Eine Wiederherstellen aus TM hat zwar immer funktioniert, aber nur kurzzeitig. Ich denke dort ist irgendetwas abgespeichert, was mein System immer wieder zum abstürzen bringt.
    Bis jetzt läuft alles sauber. Ich möchte nun aus TM nur einzelne Dateien - wahrscheinlich keine Programme - zurückhollen. Ich dachte so an den Musik, den Bilderordner und die "Eigenen Dateien (Dokumente etc.)" Ja und natürlich meine Postfächer. Bevor ich nun die externe FP mit TM anschliesse wollte ich hier sicherheitshalber nachfragen. Die Programme werde ich mir nach und nach wieder sauber aufspielen - vielleicht lag ja hier der Fehler. Ausserdem sehe ich die Neuinstallation als Abwurf von Ballast, der sich nach drei Jahren auf der FP angesammelt hat.
    Wenn ich nun das "Neue System" in TM sichere - bleiben die "alten" Backups (aus dem "kaputten" System) erhalten? Wichtig wären die "Eigenen Dateien - Musik, Photos, Mails".

    Freue mich auf Antworten

    Belfigor
     
  2. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    Öffne auf dem neuen System und Programme/Dienstprogramme/Migrations-Assistent und wähle dann dein altes TM-Volume. Dort kannst Du dann den kompletten Account oder einfach die Ordner zurückspielen, die Du möchtest.

    gruss

    f_perry
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Herzlichen Dank - mehr wollte ich gar nicht wissen!
     

Diese Seite empfehlen