1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Cover fehlen nach Update auf 3.1.2

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von NewMac, 17.10.09.

  1. NewMac

    NewMac Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    mein iPod touch 2G (16 GB) zeigt mir seit dem Update auf 3.1.2 einzelne Musik-Cover nicht mehr an.
    Trotz erneuten Einlesens der Musiktitel/Alben ändert sich daran nichts.
    Bei einem Album wurde zwar das Cover korrekt dargestellt, aber bis auf das 1. Lied war auf dem iPod nichts aus diesem Album zu finden.
    Das lies sich wenigstens mit dem wiederholten Einspielen des Albums über iTunes 9 beheben.

    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ?

    Vielen Dank vorab.

    NewMac
     
  2. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Dass manchmal nur der 1. Titel ein Cover hat, kommt bei mir auch vor. Da öffne ich Links unten in iTunes das zweite Fenster für das Cover und spiele jeden Song kurz ab. Erscheint das Cover, hat das Lied es integriert und der iPod zeigt es an.

    Ist es dort nicht verfügbar, muss es noch nachgeladen werden.
     
  3. NewMac

    NewMac Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    18
    Hi Apple-Freak,
    danke für Deine Antwort.

    Ich habe es anders (wenn auch zeitlich aufwendig) hinbekommen.
    Bei den Alben, bei denen auf dem iPod kein Cover angezeigt wurde, habe ich in iTunes das dargestellte Cover kopiert und anschließend entweder wieder eingefügt oder (wenn das nicht geholfen hat) das komplette Album aus iTune gelöscht und neu von der HDD eingelesen.

    Mußte ich bei 10 Alben so machen, jetzt werden sie im iPod wieder angezeigt.
    Ursache ist mir weiter schleierhaft.

    Neustes Phänomen ist nun, daß ein einziges Album in iTunes 1 x, auf dem iPod aber 2 x
    angezeigt wird. Und hinter jedem der beiden Cover zeigen sich auch die zum Album gehörenden Lieder. Mehrfaches Löschen, Synchronisieren und neu aufspielen haben keinen Erfolg gebracht.
    Das soll einer verstehen.

    Ich versuche es weiter, hinter die Geheimnisse von iTunes/iPod zu kommen ;).

    Grüße, NewMac
     

Diese Seite empfehlen