• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Cover fehlen nach Update auf 3.1.2

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Hallo,

mein iPod touch 2G (16 GB) zeigt mir seit dem Update auf 3.1.2 einzelne Musik-Cover nicht mehr an.
Trotz erneuten Einlesens der Musiktitel/Alben ändert sich daran nichts.
Bei einem Album wurde zwar das Cover korrekt dargestellt, aber bis auf das 1. Lied war auf dem iPod nichts aus diesem Album zu finden.
Das lies sich wenigstens mit dem wiederholten Einspielen des Albums über iTunes 9 beheben.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ?

Vielen Dank vorab.

NewMac
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Dass manchmal nur der 1. Titel ein Cover hat, kommt bei mir auch vor. Da öffne ich Links unten in iTunes das zweite Fenster für das Cover und spiele jeden Song kurz ab. Erscheint das Cover, hat das Lied es integriert und der iPod zeigt es an.

Ist es dort nicht verfügbar, muss es noch nachgeladen werden.
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Hi Apple-Freak,
danke für Deine Antwort.

Ich habe es anders (wenn auch zeitlich aufwendig) hinbekommen.
Bei den Alben, bei denen auf dem iPod kein Cover angezeigt wurde, habe ich in iTunes das dargestellte Cover kopiert und anschließend entweder wieder eingefügt oder (wenn das nicht geholfen hat) das komplette Album aus iTune gelöscht und neu von der HDD eingelesen.

Mußte ich bei 10 Alben so machen, jetzt werden sie im iPod wieder angezeigt.
Ursache ist mir weiter schleierhaft.

Neustes Phänomen ist nun, daß ein einziges Album in iTunes 1 x, auf dem iPod aber 2 x
angezeigt wird. Und hinter jedem der beiden Cover zeigen sich auch die zum Album gehörenden Lieder. Mehrfaches Löschen, Synchronisieren und neu aufspielen haben keinen Erfolg gebracht.
Das soll einer verstehen.

Ich versuche es weiter, hinter die Geheimnisse von iTunes/iPod zu kommen ;).

Grüße, NewMac