1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Buchstaben fehlen in OS X und 3rd party Apps

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 13.09.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt, das aus irgend einem Grund ab und zu einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden. Wenn ich z.B. im Dock auf den Papierkorb gehe, wird nur "apierkorb" angezeigt. Dann beim nächsten Mal ist der Buchstabe wieder da und bei Journler werden einige nicht angezeigt. Alles sehr Mysteriös und Merkwürdig. Hoffe mir kann jemand helfen und hat ein Lösung dafür, weil irgendwie nervt mich das ein wenig.

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Also es sind keine Umlaute...

    Hast Du die Schrift umgestellt?
    Oder evtl. einen recht langsamen Mac?
    Hast Du vielleicht an der Schriftartenglättung gefummelt?
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also es sind nicht nur Umlaute, sondern verschiedenste Buchstaben, also ganz normale. Also ausser das ich bei Pages Arial als Font eingestellt habe, habe ich nichts geändert. Und mein Mac ist ein MacBook C2D mit 2GB Ram und 160GB HD. Daran dürfe es also eigentlich nicht liegen.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. ivanoleg

    ivanoleg Gast

    und? hast du das problem irgendwie gelöst? bei mir gubt es das auch - kommt immer mal wieder dass immermehr buchstaben fehlen....
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Sorry habe erst jetzt deine Frage gesehen. Ja ich habe es hinbekommen. Bei mir war es eine Software die dieses Problem verursacht hatte. Nämlich der Citrix ICA Client, den ich für die DIN Norm Suche in der Uni brauchte. Nach dem Löschen dieser Software war alles wieder in Ordnung.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen