• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Buchstaben fehlen in OS X und 3rd party Apps

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, das aus irgend einem Grund ab und zu einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden. Wenn ich z.B. im Dock auf den Papierkorb gehe, wird nur "apierkorb" angezeigt. Dann beim nächsten Mal ist der Buchstabe wieder da und bei Journler werden einige nicht angezeigt. Alles sehr Mysteriös und Merkwürdig. Hoffe mir kann jemand helfen und hat ein Lösung dafür, weil irgendwie nervt mich das ein wenig.

Vanilla-Gorilla
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Also es sind keine Umlaute...

Hast Du die Schrift umgestellt?
Oder evtl. einen recht langsamen Mac?
Hast Du vielleicht an der Schriftartenglättung gefummelt?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also es sind nicht nur Umlaute, sondern verschiedenste Buchstaben, also ganz normale. Also ausser das ich bei Pages Arial als Font eingestellt habe, habe ich nichts geändert. Und mein Mac ist ein MacBook C2D mit 2GB Ram und 160GB HD. Daran dürfe es also eigentlich nicht liegen.

Vanilla-Gorilla
 

ivanoleg

Gast
und? hast du das problem irgendwie gelöst? bei mir gubt es das auch - kommt immer mal wieder dass immermehr buchstaben fehlen....
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Sorry habe erst jetzt deine Frage gesehen. Ja ich habe es hinbekommen. Bei mir war es eine Software die dieses Problem verursacht hatte. Nämlich der Citrix ICA Client, den ich für die DIN Norm Suche in der Uni brauchte. Nach dem Löschen dieser Software war alles wieder in Ordnung.

Vanilla-Gorilla