• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Blätter als PDF speichern

timb

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein Numbers Dokument mit mehreren Blättern. Davon würde ich z.b. gerne Blatt 1,2 und 3 als PDF speichern. Im Druckdialog habe ich nur die Auswahl "alle" oder "aktuell markiertes"

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Blätter zu speichern? Idealerweise sogar nicht nur zusammenhängende.

Viele Grüße
Tim
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

habe zwar nicht Numbers- mein "Workaround , um einzelne Seiten als PDF zu haben, wäre: das ganze Dokument als PDF und dann mit Vorschau gewünschte Seiten aus der Seitenleiste/Miniaturen herausziehen -ergibt dann ein eigenes PDF mit nur der Seite.

"Nicht zusammenhängend" hingegen...hm...Teile markieren , kopieren, in irgendeine Textverarbeitung einfügen und das als PDF ausgeben lassen...?

Gruß,
-frischling
 

timb

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
9
Hi,

mh das hab ich wohl doof ausgedrückt. Ich möchte Seite 1,2 und 3 in einem PDF haben. Aber der Workaround ist auch interessant.

Grüße
Tim
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
moment, bite nochmal verständlich...
du hast ein dokument mit mehreren blättern und mehreren seiten.
z.B. Blatt 1 (4seiten & 2tabellen)
Blatt 2 (2seiten & 2tabellen)
Blatt 3 (3seiten & 2tabellen)

was genau möchtest du jetzt?
da gibts ja viele kombinationsmöglichkeiten
z.B. 1.) Alle Blätter mit allen seiten (kein problem)
2.) nur Blatt 1 + Blatt 3 mit allen seiten (scheint nur wie vom frischling beschrieben zu funktionieren)
3.) nur ein gezieltes Blatt mit allen Seiten (kein Problem)
4.) wie 3. nur mit bestimmten Seiten (kein Problem)

Welches Tor hättest den gerne?
 

timb

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
9
Hi,

ich habe insgesamt 6 Blätter mit jeweils 1 Seite. Daraus soll ein PDF Dokument mit den Blättern 1, 2 und 3. Also gezielt Blätter aussuchen und in ein PDF Dokument packen. Sry habe Blätter und Seiten kurz durcheinander geworfen.

Grüße
Tim
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Schau nochmal genau in einen Druckdialog. Bei mir kann ich "Alle" und "Aktuelles" auswählen, aber oben drüber auch den Seitenbereich.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 23.30.08.png
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 23.30.08.png
    186,4 KB · Aufrufe: 1.387