• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Bilder aus einem Video exportieren

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

kennt zufällig jemand von euch ein schönes Programm, mit dem ich aus einer avi / mpeg - Datei ein Foto erstellen kann (z.B. in eine jpg - Datei).
Ich glaube FinalCut Pro ist da ein wenig oversized, aber ein Screenshot ist qualitativ auch nicht so toll, die Bilder sollen dann auch mal in eine Diashow rein...

Danke für die Hilfe!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi chamber,

schau hier mal:
http://www.major-k.de/quick-o.html

Aber ein Screenshot ist immer 1:1!
Das heisst, wen der Film eine beschissene Qualitäte hat, wird der Screenshot auch Scheisse aussehen und umgekehrt :)


Gruß

Klaus
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort, werde es gleich mal ausprobieren!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
QuickTime Player -> Ablage -> Exportieren -> "Film -> Bild"
Bei den Optionen Format wählen und Bild mit entsprechender Endung benennen.
Fertig.

:)

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, daß das vielleicht nur in der Pro-Version geht... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
so oder so wird das bild aber nicht schöner, als die originalauflösung des videomaterials, d.h. bei Standard Definition PAL nicht mehr als 720 x 576 Pixel bei 72 dpi.

martin
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Danke für die Antworten!
Im Moment mache ich es mit dem o.g. Tool, werde mir aber jetzt auch mal langsam QT Pro zulegen....