1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Bilder aus einem Video exportieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chamber, 09.05.07.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    kennt zufällig jemand von euch ein schönes Programm, mit dem ich aus einer avi / mpeg - Datei ein Foto erstellen kann (z.B. in eine jpg - Datei).
    Ich glaube FinalCut Pro ist da ein wenig oversized, aber ein Screenshot ist qualitativ auch nicht so toll, die Bilder sollen dann auch mal in eine Diashow rein...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi chamber,

    schau hier mal:
    http://www.major-k.de/quick-o.html

    Aber ein Screenshot ist immer 1:1!
    Das heisst, wen der Film eine beschissene Qualitäte hat, wird der Screenshot auch Scheisse aussehen und umgekehrt :)


    Gruß

    Klaus
     
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo Klaus,

    danke für die schnelle Antwort, werde es gleich mal ausprobieren!
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    QuickTime Player -> Ablage -> Exportieren -> "Film -> Bild"
    Bei den Optionen Format wählen und Bild mit entsprechender Endung benennen.
    Fertig.

    :)

    Nachtrag: Mir fällt gerade ein, daß das vielleicht nur in der Pro-Version geht... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)
     
  5. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    so oder so wird das bild aber nicht schöner, als die originalauflösung des videomaterials, d.h. bei Standard Definition PAL nicht mehr als 720 x 576 Pixel bei 72 dpi.

    martin
     
  6. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Danke für die Antworten!
    Im Moment mache ich es mit dem o.g. Tool, werde mir aber jetzt auch mal langsam QT Pro zulegen....
     

Diese Seite empfehlen