• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelbild aus film schneiden

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Mit welchem tool kann ich einzelbilder aus einem Film schneiden?

am liebsten natürlich für lau :) also freeware oder mit den typischen OSX-tools und iLife
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mach doch einfach nen Screenshot. Mit den Boardmitteln allerdings nicht möglich. SnapNDrag ist gratis.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Geht z.B. sehr gut mit MPEGStreamClip. Oder auch VLC.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich persönlich bevorzuge inzwischen jedoch MPEGStreamClip. Der direkte Vergleich, in dem ich VLC und MPEGStreamclip gegeneinander für diese Aufgabe getestet habe, ist nun schon über ein Jahr her -- deswegen bin ich mir gar nicht mehr so ganz sicher, was ich genau bei MPEGStreamClip besser fand als bei VLC. Ich glaube, es war komfortabler möglich, das zu grabbende Einzelbild auszuwählen.
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
wusste gar nicht dass das mit vlc geht.... tatsächlich...:)

Danke!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Quicktime Pro (?) kann das auch :)

Einfach den Film auf dem gewünschten Frame anhalten und dann Ablage -> Exportieren -> Film zu Bild und schon hast du das Bild.