• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Einzelbild aus film schneiden

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Mit welchem tool kann ich einzelbilder aus einem Film schneiden?

am liebsten natürlich für lau :-) also freeware oder mit den typischen OSX-tools und iLife
 
Mach doch einfach nen Screenshot. Mit den Boardmitteln allerdings nicht möglich. SnapNDrag ist gratis.
 
Geht z.B. sehr gut mit MPEGStreamClip. Oder auch VLC.
 
Ich persönlich bevorzuge inzwischen jedoch MPEGStreamClip. Der direkte Vergleich, in dem ich VLC und MPEGStreamclip gegeneinander für diese Aufgabe getestet habe, ist nun schon über ein Jahr her -- deswegen bin ich mir gar nicht mehr so ganz sicher, was ich genau bei MPEGStreamClip besser fand als bei VLC. Ich glaube, es war komfortabler möglich, das zu grabbende Einzelbild auszuwählen.
 
wusste gar nicht dass das mit vlc geht.... tatsächlich...:-)

Danke!
 
Quicktime Pro (?) kann das auch :-)

Einfach den Film auf dem gewünschten Frame anhalten und dann Ablage -> Exportieren -> Film zu Bild und schon hast du das Bild.