1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelbild aus film schneiden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cycomick, 29.08.08.

  1. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    Mit welchem tool kann ich einzelbilder aus einem Film schneiden?

    am liebsten natürlich für lau :) also freeware oder mit den typischen OSX-tools und iLife
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mach doch einfach nen Screenshot. Mit den Boardmitteln allerdings nicht möglich. SnapNDrag ist gratis.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Geht z.B. sehr gut mit MPEGStreamClip. Oder auch VLC.
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    VLC wäre auch mein Tipp!
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich persönlich bevorzuge inzwischen jedoch MPEGStreamClip. Der direkte Vergleich, in dem ich VLC und MPEGStreamclip gegeneinander für diese Aufgabe getestet habe, ist nun schon über ein Jahr her -- deswegen bin ich mir gar nicht mehr so ganz sicher, was ich genau bei MPEGStreamClip besser fand als bei VLC. Ich glaube, es war komfortabler möglich, das zu grabbende Einzelbild auszuwählen.
     
  6. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    wusste gar nicht dass das mit vlc geht.... tatsächlich...:)

    Danke!
     
  7. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Quicktime Pro (?) kann das auch :)

    Einfach den Film auf dem gewünschten Frame anhalten und dann Ablage -> Exportieren -> Film zu Bild und schon hast du das Bild.
     

Diese Seite empfehlen