Einzel- und Mehrspur Audio Editor für den Mac: Acoustica 7.2

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Hi.

Nachdem damals mein Leib- und Magen Audioeditor Cool-Edit zu Adobe ging und daraus Audition wurde habe ich etwas ähnliches immer vermisst. Auch und gerade für den Mac gabs nicht wirklich viel an Auswahl fand ich. Habe mir für die ganz simplen Dinge mit Sound Studio beholfen. Aber sobald etwas mehr gemacht werden sollte war hier schnell Ende.
Dann entdeckte ich vor kurzem einen kleinen Lichtblick: Acoustica von Acon Digital.

40183461gt.jpeg


Die Software bietet für meine bescheidenen Zwecke bisher alles was ich so brauche und ich nutze nur die Standard Test Version im Moment. Gefällt mir aber wirklich gut, die Einarbeitung lief wie von selber, alles sitzt da wo man es vermuten würde. Optik gefällt mir auch sehr gut. Acoustica kann als Einzel- aber auch Mehrspuraudioeditor verwendet werden. Es lassen ich VST Plugins usw. einbinden. Acoustica kommt von Haus mit schon mit einigen Plugins.

Preis für die Standard Version: € 59,- und für die Pro Version: € 199,-

Der Unterschied zwischen der Standard und Pro liegt hauptsächlich in der erweiterten spektralen Editiermöglichkeit und dass die Pro 8 Audioausgänge unterstützt während die Standardversion nur 2 Ausgänge unterstützt. Und die Pro ist in der Lage Sprache von Hintergrundgeräuschen zu trennen - wer sowas benötigt wird sich wohl freuen.
Acoustica lässt sich auch in ProTools einbinden.

Einer der Knaller ist das Remix Werkzeug:
Kinderleicht lassen sich Gesang, Schlagzeug, Bass und andere Bestandteile aus dem Clip herausrechnen und separieren. Und das klingt tatsächlich erstaunlich gut.

40183698th.png





Alle Details könnt Ihr auf der Webseite von Acon nachlesen.
Falls noch wer auf der Suche nach einem netten Mac Tool für die Bearbeitung von Audiofiles ist, kann diese Software evtl. ja die Richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet: