• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einwandfreie iPhone 7 Videos auf dem Mac defekt! Bitte um Hilfe

Vasi_Delta

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-User,

ich hab nun das WWW und Foren durchforstet und Nichts gefunden.
Sollte das Thema dennoch existieren bitte kurz verlinken...

Ich hab seit einiger Zeit ein paar Probleme mit der Übertragung von Fotos und Videos.

Die Foto-Mediathek, importiert beim erneuten anstecken des iPhones auch alte Fotos und Videos.
Somit muss ich ddie Doppelten immer mühsam auswählen...
und/oder
Videos die sich problemlos auf dem iPhone abspielen lassen, sind beim rüberladen defekt.
Egal wie ich diese versuch zu öffnen (quicktime, VLC-Player) sind die verpixelt oder kaputt...
Drope ich dennoch einzelne "defekte" Videos rüber zum iPad und importiere Sie über das iPad... gehen sie wieder.

Wie kann das sein? Was kann ich machen?

Anbei zwei Screenshots von Fehlermeldungen

Vielen Dank im Voraus!

Vasi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-05 um 20.51.40.png
    Bildschirmfoto 2018-01-05 um 20.51.40.png
    39,1 KB · Aufrufe: 132
  • Bildschirmfoto 2018-01-05 um 20.52.28.png
    Bildschirmfoto 2018-01-05 um 20.52.28.png
    26,2 KB · Aufrufe: 146

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Und wenn du sie in der Fotos.app abspieltst, was passiert dann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

Warum trägt das Video die Dateiendung Avi? Damit kann QuickTime X und damit auch die Fotos-App nichts anfangen.
 

Vasi_Delta

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Sorry das war eine Fehler meinerseits... hab zwei Screenshots gemacht... und einmal eine Datei in .avi umbenannt.
Aber selbst die MOV Daten liest der Mac nicht...
Aber wie gesagt auf dem iPhone.. oder die Importierung über das Droppen der Daten auf dem iPad und dann Mac... geht...
Was sehr mühsam ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-05 um 21.31.18.png
    Bildschirmfoto 2018-01-05 um 21.31.18.png
    45,7 KB · Aufrufe: 104

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Kann es sein, dass das iPhone iOS 11 hat und im Codec H.265 aufzeichnet und der Mac noch nicht auf High Sierra läuft und somit den Codec noch nicht unterstützt?
 

Vasi_Delta

Erdapfel
Registriert
05.01.18
Beiträge
3
Kann es sein, dass das iPhone iOS 11 hat und im Codec H.265 aufzeichnet und der Mac noch nicht auf High Sierra läuft und somit den Codec noch nicht unterstützt?

Das wird wohl das Problem sein... da wenn ich die Videos aufs iPad rüber sende, diese konvertiert werden... Aber schade das es der Mac auch nicht direkt macht... Ich wollte noch nicht auf high Sierra upgraden, da meine Adobe CS6 Programme sehr sicher Probleme haben werden, nach Berichten... Muss mich wohl früher oder später dafür entscheiden....