• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einwahlprobleme mit Macbook

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Hi liebe AT'ler.
Ich bin seit ca. ner std dabei, zu versuchen, mich in das wlan meiner Freundin einzuloggen.
Es handelt sich um ein Macbook late 08 Alu , ich kenn das WPA Passwort ich er findet das Netzwerk auch "ab und zu" aber sobald ich mich verbinden will ,sagt der Router "Zeitlimit überschritten" oder "falsches Passwort" was definitiv aber nicht so ist.
Beim Router handelt es sich um einen Telekomrouter mit eingebautem Modem.
Der Rest im Haus benutzt Windows bzw. ich gerade opensuse und mit den Windows/Linux-Geräten klappt alles einwahnfrei.
Die Dosen beziehen dynamische IP-Adressen daran kanns also nicht liegen.Proxy und ähnliches sind auch nicht vorhanden und die maximale Benutzeranzahl lang nicht erreicht.
Wüsste jemand was?
lg und danke im Vorraus:)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Mach mal einen Routerreset. Heißt, Router kurz vom Stromnetz nehmen (Stecker ziehen, falls Powerbutton vorhanden dann den drücken). Je nach Router kann man auch Wifi (WLAN) an/abstellen. Mach das mal, der Router müsste dann die IP-Adressen an alle PCs und Komponenten neu vergeben und dann müsstest du Zugriff auf das Netzwerk haben.

Oder eine möglichkeit wäre noch das MAcbook mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu Verbinden, damit die IP-Adresse schonmal vergeben werden kann. Wenn du über das Kabel Verbindung hast, steck das Kabel aus und versuch es via Wifi. Der Router müsste dich dann noch im Gedächtnis haben und dir Zugriff gewähren.

Bitte niemals den RESET-Knopf am Router drücken, damit holst du dir nur die Techniker von der Telekom ins Haus, weil damit alle Einstellungen gelöscht werden und du dann Garantiert mit keinem PC mehr ins Internet kommst.
 

Mitglied 69076

Gast
Kann auch daran liegen, dass der Router eine MAC-Adressen sperre hat, das heißt das deine MAC-Adresse erst im Router eingegeben werden muss, damit zu dich einwählen kannst.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Eher unwahrscheinlich, da er ja beschrieben hat dass die anderen PCs eine dynamische Adresszuweisung haben. Könnte mir nicht vorstellen dass man privat als Laie einen MAc-Filter hat, jedoch die PCs die sonst immer im Netzwerk sind mit einer dynamischen IP-Adresse versehen werden. Wenn schon professionell mit MAc-Filter, wären die IP-Adressen nicht dynamisch vergeben, bzw. nur die dynamisch vergeben die nicht immer drin sind.

Mal schaun was Dominik dazu sagt ;)