• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eintrag aus dem Word-Arbeitsmenü entfernen

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

wie stellt man's betreffs Word in Office 2008 an?

Word -> Arbeit -> Zum Arbeitsmenü hinzufügen - aber wie wieder entfernen?


(Die ominöse Word-Hilfe schweigt sich darüber aus.)


Die Schildkröte dankt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vor diesem Problem stand ich auch vor kurzem.
Ich habe dann meine Frage in einem anderen Forum gestellt und auch eine Antwort bekommen. :-D
Warum das bei MS nirgends dokumentiert ist - das wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Vor diesem Problem stand ich auch vor kurzem.
Ich habe dann meine Frage in einem anderen Forum gestellt und auch eine Antwort bekommen. :-D
Warum das bei MS nirgends dokumentiert ist - das wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Bitte genaue Vorgehensweise und Tastenkombination auf dem Mac angeben - dankeschön!
(Weder mit ctrl + alt + - noch mit Apfel + alt + - tut sich was.)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Oh, daß das Office 2008 ist, habe ich nicht richtig mitbekommen.
Für Office 2008 für Mac liefert Google folgendes Ergebnis.
(Etwas runterscrollen, Antwort von Salome.p).
 

cfsatsss

Idared
Registriert
27.11.06
Beiträge
27
DIE LÖSUNG: Eintrag im ARBEITSMENÜ LÖSCHEN

Hi,


damit Leute wie ich nicht wieder 30 min googlen und Foren durchstöbern müssen um dann nur eine Lösung mit Englischen Befehlen zu bekommen, hier die Lösung

  1. Word öffnen
  2. Extras->Tastatur Anpassen
  3. Dann in Kategorie: "Alle Befehle" und "ExtrasAnpassenMenüTastenkombinationEntf" suchen
  4. Danach eine neue Tastenkombination zuweisen... z.B. ctrl5
  5. mit OK bestätigen
  6. dann in Word auf "Arbeit" (dort wo die blöden Dateien drin stehen...) klicken
  7. die Tastenkombination drücken (z.b ctrl 5)
  8. und einmal auf die zu löschende Datei klicken.

In diesem Sinne good luck!
Bei mir hat es so gut geklappt

P.S. ich hoffe Microsoft kann dieses blöde Problem in der Version 2010 oder 2011 entweder rausnehmen oder diesen Löschen Befehl mit einprogrammieren.... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wer Lust hat, kann ja noch einige aussagekräftige Stichworte hinzufügen, dann findet der nächste diesen Thread leichter.
Danke! :-D