• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eintrag aus Anmeldeobjekte entfernen->nicht möglich!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Hallo.

Ich kann folgenden Eintrag vom Blackberry Desktop Manager nicht entfernen. Software ist schon ordnungsgemäß deinstalliert.

Bild.jpg

Wer kann helfen?

Vielleicht erst in den Anmeldeobjekten entfernen, dann deinstallieren.

MfG R

Du hast schon das Schloss geöffnet? (Unten Links)

Und was hat das mit dem Schloss zu tun?

Weil ein "versperrtes Schloss" jegliche Änderungen im Dialog verhindert um versehentliche Änderungen oder Änderungen Dritter zu unterbinden.

"Klicken sie auf das Schloss, um Änderungen vorzunehmen"

Sorry, wenn meine Fragen hier für Verwunderung sorgen, aber unter Lion funktioniert das Löschen bzw. Hinzufügen von Anmeldeobjekten ohne das Öffnen des Schlosses. Ich meine, das wäre auch schon bei früheren OS X-Versionen der Fall gewesen…

Dann arbeitest du warscheinlich unter dem Admin Account. Aber auch da kann man aktivieren das die Schlösser zu sind und sicherheitshalber gefragt wird.
Nichts desto trotz wäre es schön zu wissen ob der TE es jetzt geschafft hat oder nicht.

Nein, das tue ich nicht und das Verändern der Anmeldeobjekte funktioniert hier auf allen Rechnern mit geschlossenem Schloss auf normalen Standard-Benutzer-Accounts unter Lion.

Benutzer Anmeldeobjekte befinden sich in:
Code:
~/Library/Preferences/loginwindow.plist

Und die Systemweiten entsprechend in:
Code:
/Library/Preferences/loginwindow.plist

Auch mit 10.5 kann man Startobjekte als Nicht-Administrator entfernen oder hinzufügen, ohne das Schloß zu öffnen. Ein bißchen was muß der Normalnutzer ja auch an seinem Account selbst machen dürfen.
Kann natürlich trotzdem sein, daß es beim TE daran liegt, weil irgendwas schiefläuft.

Hallo ImperatoR,

in beiden Libraries gibt es jeweils ja auch noch com.apple.loginitems.plist, worin sich auch die Anmeldeobjekte befinden. Muss man dort auch von Hand Änderungen vornehmen oder erledigt das loginwindow.plist automatisch nach einem erneuten Login?

in beiden Libraries gibt es jeweils ja auch noch com.apple.loginitems.plist, worin sich auch die Anmeldeobjekte befinden. Muss man dort auch von Hand Änderungen vornehmen oder erledigt das loginwindow.plist automatisch nach einem erneuten Login?

Gute Frage, sollte der TE mal ausprobieren. Zudem gibt es auch noch dort ein com.apple.loginwindow.plist; ich hoffe er hat jetzt genug Anhaltspunkte das Problem in den Griff zu bekommen und auch die Lösung dann zu verraten. :)

Viele meiner Anmeldeobjekte haben sich nach eineR Programminstallation mit anschließendem Neustart verabschiedet. Welche Datei muss ich aus einem Timemachine-Backup herausholen, damit wieder alles beim alten ist?

Danke für eure kompetente Hilfe im voraus.