• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einträge zu Kontextmenüs hinzufügen

Haenneball

Salvatico di Campascio
Ich stell emir gerade die Frage, ob ich Einträge zu Kontextmenüs hinzufügen kann.
Konkretes Beispiel: Ich will, wenn ich eine Datei rechts anklicke oder mit ctrl-klick die Option "Senden an" haben, und dann Mail, oder weiß der Geier aussuchen können.

(Der glückliche Windows-Switcher, den Kleinigkeiten an Windows zurückdenken lassen!)

Ich bin noch nicht apfelfirm. Kann mir jemand sagen, welches plugin das gewünschte erzielt und wie ich das proggy überhaupt bedienen muss?

Haenneball schrieb:
Ich bin noch nicht apfelfirm. Kann mir jemand sagen, welches plugin das gewünschte erzielt und wie ich das proggy überhaupt bedienen muss?
Zieh deine Datei doch einfach auf´s Mail-Icon im Dock.

Haenneball schrieb:
Konkretes Beispiel: Ich will, wenn ich eine Datei rechts anklicke oder mit ctrl-klick die Option "Senden an" haben, und dann Mail, oder weiß der Geier aussuchen können.
Zum Mailen gibts hier schon etwas Fertiges. Installations-Anleitung findest du ebenfalls auf der Seite.