• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Einträge synchronisieren sich nicht

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Einträge aus einem meiner Kalender nicht mehr synchronisiert werden.
Es sieht so aus, dass ich eine ics-Datei in diesen Kalender importiert habe. Die Einträge werden auch auf icloud.com angezeigt, jedoch synchronisieren sich die Einträge auf keins meiner Geräte. Darunter sind Rechner sowie auch iOS Geräte.
Merkwürdig ist nur, dass Einträge die ich neu erstelle, also Einträge die nicht aus der importierten ics-Datei stammen synchronisiert werden.

Ich habe nun schon alles gelöscht und wieder neu importiert, aber es passiert nichts.
Wisst ihr evtl. woran das liegen kann und was mit da helfen könnte?

Viele Grüße,
snatch
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du könntest probieren, die Synchronisation auszuschalten, so dass sich die Geräte leeren. Dann erneut aktivieren. Dann müssten eigentlich alle Termine erscheinen.

Mach' aber auf jeden Fall vorher ein Backup der Termine.
 

danju

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
26
Hi,
ich habe das gleiche Problem unter OS X 10.8.2. Ich bilde mir zudem ein, dass es nachdem ich eine Verbindung von der Bahn eingefügt habe, erstmals aufgetreten ist. Habe alle Punkte der Apple-Lösungsvorschläge versucht, sowie über Time Machine den Ordner "Calendars" " auf einen älteren Stand gebracht. Das brachte leider keine Abhilfe. Die "down-sync" funktioniert einwandfrei - jedoch lädt es keine Termine in die cloud:

"Der Server meldet einen Fehler. Die Anfrage (CalDAVAccountRefreshQueueableOperation) für „Account „iCloud““ ist fehlgeschlagen."

Hast du das auch snatch? bzw. weiß Jmd Rat?

Vielen Dank.

danju
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Also bei mir ist das der Fall seit dem ich jetzt am Dienstag das an dem Tag gekaufte iPhone 5 versucht habe mit meinem Datenbestand zu synchronisieren. Eine Fehlermeldung bekomme ich leider gar nicht. Im Kalender auf dem Mac steht zwar immer das aktualisiert wird, aber es kommen keine Einträge dazu. Also bis auf den leeren Kalender selbst, wird mir nichts angezeigt.
Hab's auch eben nochmal getestet, alles was ich an neuen Einträgen manuell mache, wird so wie es scheint synchronisiert, mehr aber nicht.
Würde gern wissen ob das an der Tatsache liegt, dass ich die Einträge aus einer ics-Datei importiert wurden?

Eine Fehlermeldung bekomme ich leider gar nicht. Es passiert einfach nichts.
Finde ich sehr merkwürdig das ganze. Komisch ist auch, dass man kaum was dazu im Internet findet. Wir scheinen wohl ein paar wenige Pechvögel zu sein. ;)

Viele Grüße,
snatch
 

danju

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
26
trotzdem nervt mich das problem :)

vielleicht weiß jmd ob es so eine art fehlerreport für ical gibt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In der Konsole (Programme-Dienstprogramme) sind vielleicht Einträge zu finden.
 

danju

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
26
ok, freude war nur von kurzer daher - jetzt habe ich keine fehlermeldung mehr, dafür steht bei ical permanent "aktualisieren..." und nichts passiert.