• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Einträge im Kontextmenü für Öffnen mit ...

macwoern

Allington Pepping
Weiß jemand, wie man die Einträge des Kontextmenüs bearbeiten kann.
Dadurch, daß ich mir sehr oft immer wieder die neuesten Versionen von Chromium lade stehen da mittlerweile sehr viele Einträge, die einfach stören.

Hast du die .app-Dateien (sämtlicher Versionen) sonst noch wo auf der Festplatte rumfahren?

Nee, wird immer im App Verzeichnis überschrieben ... (aber ich ahnte das die Frage kommt, ich überlegte noch ob ich es erwähnen sollte, aber ich dachte das wäre zu banal) :-)

Code:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist

Sollte das Problem lösen.

Sehr seltsam. Eventuell versucht kurz neu einzuloggen?

Was ich noch gefunden habe:
Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Quellen: [1], [2]

... ich hab sogar komplett neu gestartet. Aber lsregister geht auch nicht - aber weil es wohl woanders steht. Mal danach suchen ...

(bis Frameworks stimmt es noch, aber den Ordner LaunchServices.framework gibt es dort bei mir nicht)

• Like
Reaktionen: ImperatoR
Der Tipp von nerdbeere hats gebracht. In dem Tool ist ein Befehl enthalten, der das Kontextmenü neu aufbaut. Danke nerdbeere!