• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einträge "Ausschalten; Neustart" etc doppelt

  • Ersteller vendsyssel
  • Erstellt am

vendsyssel

Gast
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
Und seit einger Zeit mit MacMini unterwegs. (OSX 10.3 upgedatet auf Tiger)

2 Probleme habe ich:

1. Einträge wie "Ausschalten; Neustart" etc sind in der entsprechenden Menüleiste doppelt. Tut (bisher) nicht weh, sieht nur scheisse aus.

2. um Ordner auf dem Schreibtisch(permanent) und in Popups(mit Mauszeiger wandernd) ist ein schwarzer Rahmen

–> Northon und was anderes habe ich schon drübergenudelt. Alles ist ok ...
aber irgendwie ja wohl doch nicht ... (oder hab ich einen pc gekauft?)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Ich möchte diesen Thread mal wieder beleben, da ich das gleiche Problem, aber keinen Lösungsansatz habe.

Allerdings läuf bei mir Tiger auf einem iMac G3. Bis vor wenigen Tagen lief alles problemlos. Es wurde tagtäglich mit Adobe CS und Macromedia Studio gearbeitet. Nun erscheinen wie bei vendsyssel schwarze Rahmen um verschiedene Einträge in diversen Menüs und die Einträge "Neustart", etc. doppelt.
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Sorry, war zu schnell. Ich hätte noch ein wenig weitersuchen sollen. Hier gibt es die Lösung.