1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstieg in iPhone Programmierung

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Philipp1990, 25.03.09.

1. Philipp1990

Philipp1990 Carola

Hallo!
    Ich kann C/C++ und möchte jetzt Apps für das iPhone programmieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich mich zuerst in Objective-C einarbeiten soll und ein Buch darüber kaufen oder gleich eines für die iPhone Programmierung.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mfg Philipp

2. sumpfmonsterjunior

sumpfmonsterjunior Morgenduft

3. Philipp1990

Philipp1990 Carola

SufFu habe ich genutzt aber nichts sinnvolles gfunden.
    Und Amazon habe ich eben auch schon durchsucht!

Nur was ist zu empfehlen?

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Hillegass

5. gKar

gKar Maunzenapfel

In Amazon kann man aber in einige Bücher (wie das Apress-Buch zur iPhone-Programmierung z.B.) reinschauen. In letzterem steht beispielsweise wieder drin, dass OOP- und Objective-C-Kenntnisse vorausgesetzt werden.

Ich persönlich würde auch immer dazu neigen, mit dem Erlernen der Sprache isoliert zu beginnen und sich erst dann in die iPhone-Frameworks zu stürzen. Lese daher gerade das Apress-Buch „Lern Objective-C on the Mac“ als Einstieg, das ist aber schon ein sehr „ausführlicher“ Einstieg und setzt lediglich rudimentäre C-Kenntnisse (oder Kenntnisse in einer anderen prozeduralen Sprache) voraus. Weiterhin habe ich gerade heute das Hillegass-Buch („Cocoa Programming for Mac OS X“) in Empfang genommen, aber das behandelt nicht natürlich nicht das iPhone-SDK. (Das Thema iPhone halte ich mir für später offen.)

Diese Seite empfehlen