1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstieg in iPhone Programmierung

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Philipp1990, 25.03.09.

  1. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Ich kann C/C++ und möchte jetzt Apps für das iPhone programmieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich mich zuerst in Objective-C einarbeiten soll und ein Buch darüber kaufen oder gleich eines für die iPhone Programmierung.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Mfg Philipp
     
  2. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
  3. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    SufFu habe ich genutzt aber nichts sinnvolles gfunden.
    Und Amazon habe ich eben auch schon durchsucht!

    Nur was ist zu empfehlen?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hillegass
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    In Amazon kann man aber in einige Bücher (wie das Apress-Buch zur iPhone-Programmierung z.B.) reinschauen. In letzterem steht beispielsweise wieder drin, dass OOP- und Objective-C-Kenntnisse vorausgesetzt werden.

    Ich persönlich würde auch immer dazu neigen, mit dem Erlernen der Sprache isoliert zu beginnen und sich erst dann in die iPhone-Frameworks zu stürzen. Lese daher gerade das Apress-Buch „Lern Objective-C on the Mac“ als Einstieg, das ist aber schon ein sehr „ausführlicher“ Einstieg und setzt lediglich rudimentäre C-Kenntnisse (oder Kenntnisse in einer anderen prozeduralen Sprache) voraus. Weiterhin habe ich gerade heute das Hillegass-Buch („Cocoa Programming for Mac OS X“) in Empfang genommen, aber das behandelt nicht natürlich nicht das iPhone-SDK. (Das Thema iPhone halte ich mir für später offen.)
     

Diese Seite empfehlen