• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einstieg in die Macwelt

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also die tastatur ist mit abstand die Beste die ich je in meinem Leben gehabt habe, und ich habe auch schon 80€ tastaturen gehabt.

Mighty maus ist auch genial finde ich zumindest wenn man viel mit Multitouch arbeitet (wie ich) auch im Firefox, expose etc.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich habe die normale Tastatur und Maus und kann vorallem die Tastatur uneingeschränkt empfehlen! Was die alles aushält …

Um Videos von YouTUbe zu laden nutze ich den xVideoServiceThief, der kennt viele Plattformen und Dateimöglichkeiten.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Ja, ohne Einschränkung. Möchtest Du aber eine externe USB-Platte anschließen, die zuvor mit Windows als NTFS Platte formatiert wurde, kann der Mac das zwar lesen, aber nur mit einem entsprechenden Tool beschreiben. Ich habe deshalb meine externe Platte mit FAT32 formatiert, bzw. solche die ich nur zuhause verwende mit Mac OS Extended.

Könnte denn Windows eine festplatte lesen, die vorher nur an einem Mac angeschlossen war
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Wenn sie mit dem Mac auf OS X Extended formatiert wurde meines Wissens nach nicht.
Deshalb sollte man darauf achten, dass man eine externe Festplatte, die man sowohl an einem Mac als auch an einem Windows PC betreiben möchte mit Fat32 formatiert, denn das können beide Betriebssysteme sowohl lesen als auch schreiben.
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Windows kann mit Festplatten nichts anfangen, die als Mac OS X Extended formatiert wurden. Selbst wenn du eine Festplatte in eine Mac OS X Extended und eine FAT32 Partition aufteilst wird Windows (zumindest XP) die gesamte Festplatte nicht als lesbar erkennen. Unter Linux dagegen klappt es, dass die FAT32-Partition gelesen werden kann. Ich dachte mir damals nämlich, dass ich ganz schlau einfach eine FAT32 und eine Mac-Partition auf meine Festplatte mache um sie für Backups und weitere Dateien für Windows und OS X nutzen könnte… :/
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Mir fällt gerade noch was ein:
kann der Mac Mini W-Lan empfangen?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Bzw. ALLE Macs haben WLAN :) (Abgesehen vom Mac Pro, da muss man diese für 45 Euro extra dazu-bestellen.)