Einstieg in die Macbookwelt!?

Orcbandit

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin angehender Student und möchte mir gerne einen mobilen Mac zulegen ^^.

Ich war bereits bei Gravis und hab mir die verschiedenen Varianten mal angeschaut.

Die Unibodys find ich sehr interessant ,vorallem das Macbook Pro, allerdings dürfte da mein Budget knapp werden ,das ,wenn ich mich ein wenig strecke, bei 1400 € liegt.

Bei den normalen MacBooks hab ich die Sorge, das mir die Grafikleistung nicht ausreicht, da ich auch gerne aktuellere Spiele auf dem Mac spielen möchte. Ich bin kein Optikfetischist, d.h. es muss nicht Crysis auf Ultra high mit 100 x AA und allen anderen Performancefressenden Optionen laufen, aber low - medium Settings sollten auch bei neueren Spielen drin sein.

Anstelle eines Unibody Macs ist mir auch noch die Idee gekommen, mir ein early Macbook Pro zu kaufen, welche ja schon zu ähnlichen Preisen wie die Unibodys zu haben sind, und gegenüber dem normalen Macbook in Spielen doch eigentlich die bessere Figur machen müssten oder ?

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Mit freundlichen Grüßen
Orci
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das ältere MacBook Pro ist immer noch besser als das jetzige MacBook, zumindest für Spiele. Den Arbeitsspeicher kannst du zur Not aufrüsten, aber eine GeForce 9400 kommt mit einer 9600 einfach nicht mit.

Ein aktuelles MacBook Pro mit dem Studentenrabatt von Apple müsste eigentlich gerade so drinnen sein. Wenn nicht, leih dir noch einen 100er von deinen Eltern. Das lohnt sich wirklich. ;) Meine Meinung!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also für Spiele ist ein 13" Bildschirm meiner Meinung nach viel zu klein. Mit 15" wird man gerade so glücklich :)

Das MacBook für 1.499,-€ ist ein kleines MacBook Pro, welches sich für den Preis nicht wirklich lohnt. Dann lieber im Apple EDU Store die Pro Version für 1.655,-€ kaufen.