1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstieg in die Fotografie

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 22.11.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich habe die Fotografie anscheinend für mich entdeckt. Was haltet ihr für den Einstieg von einer Nikon D50, die würde ich für 150€ bekommen (von jemanden, der sich eine neue kaufen möchte). Außerdem könnte ich für um die 100€ das Objektiv Nikon DX 18-70 mm bekommen (von jemanden, der jetzt auf Einzelobjektive umgestiegen ist).

    Wie sieht das aus, für den Einstieg? Gibt es da in der Preiskategorie besseres für mich?



    Schönen Samstag noch!
     
  2. HisDudeness

    HisDudeness Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber der Preis geht in Ordnung, wenn sie in einem guten Zustand ist. Zubehör & Ersatzteile für die Kamera gibts ordentlich viele auf dem Markt.

    Eine DSLR ist schon ganz nett für den Anfang! Ich finde die Fotos macht halt nicht die Kamera, sondern der jeniger der da hinter steht :-D Selbst mit ner Ixus kann man absolut professionelle Fotos machen (klar nicht im RAW-Fomat und blah). Wenn du dich richtig in die Fotografie einarbeitest und die D50 in und auswendig kennst, wirst du ganz passable Fotos damit schießen.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Joa, wenn wir schon dabei sind, das hier habe ich mit meiner Ixus 70 geschossen, da geht echt was (wobei ich das auch nachbearbeitet habe und in diesem Fall im Nachhinein wohlgemerkt extra ein kleines rauschen erzielen wollte)!
    Ich finds ganz schön :)

    Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung, ich denke, ich werde damit nicht so falsch liegen :)
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Auf jeden Fall nehmen, in dem Segment kann man nicht viel falsch machen und der Preis geht in Ordnung. Mit der kombination kannst du auf jeden Fall lernen und herausfinden was genau dir am Fotografieren liegt. Es ist genau die Brennweite mit der man alles Alltägliche abdecken kann.
    Wenn dir das wirklich Spass macht, bist du dann auch schnell an dem Punkt an dem du dich erweitern möchtest.

    Auf jeden Fall wirst du viel Spass mit der Kamera, sie ist für den Einstieg gedacht, also genau fur dich…

    N
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das hört sich doch super an :)
    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen