1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstieg in die Apfelwelt

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von quarx, 09.03.07.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... heißt ein neuer ARD-Ratgeber "Computer" zum Thema Switchen vom PC auf den Mac.

    Und apfeltalk ist da als "Forum zur Appletechnik" ganz oben bei den Links erwähnt...
     
    Tengu gefällt das.
  2. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Interessant, werde die Seite mal im Freundeskreis rumlinken.

    Ich hatte mir kurz vor dem Switsch damals das Buch "Mac OSX für Dummies" zugelegt. :-D
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    das ist uns doch eine ehre!;)
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ARD ist eine der wenigen Seiten, die wir auf Arbeit aufrufen können
    und mein Kollege hat diesen Ratgeber auch gestern entdeckt und gelesen

    der Test ist aber sehr oberflächlich und knapp - nicht wirklich zu gebrauchen
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Naja - Für den ganz Frischgeswitchten, der das erste Mal in seinem Leben vor einem Mac sitzt, sind da durchaus sinnvolle Sachen bei. Natürlich kommt man damit nicht weit, aber ich weiß noch, wie lange ich damals gebraucht hatte, bis ich verstanden habe, dass Programme sich nicht schließen, wenn man den roten Bobbel klickt... ;)
     
  6. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ich kanns mal so sagen: ich habe meinen Vater letztens erst befreit von seiner Win Kiste. Der ist glücklich. Für ihn ist Windows zwar Word und Powerpoint, aber das gibts ja auch hier.

    Seitdem er aber nen Mac hat, schickt er mir plötzlich Fotos per eMail (keine Ahnung wie er das macht), da kommen ganz urplötzlich Fragen am Telefon wie: "Sage mal Wutschi, wie machste denn nen animierten Bildschirmschoner mit all den Fotos?", oder "Ich habe meine Fotos bearbeitet... wo sind die jetzt?"

    Seinen PC-technischen Horizont hat er erweitert. Ich schätze mal er passt 100pro ins Bild eines ARD Sehenden ;). Von daher... coole Sache!
     

Diese Seite empfehlen