• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungsprobleme? Oder gar nicht möglich?!

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Hallo liebe Community,

ich habe mir iCloud bzw. die Synchronisation mit meinem iPhone 4s und meinem MacBook Pro etwas einfacher vorgestellt oder um andere Lösungen gehofft.
Ich bin aus beruflichen Gründen auf eMails angewiesen. Nur möchte ich nicht, dass wenn ich eMails mit meinem iPhone öffne oder beantworte, ich sie nachher als ungelesen auf meinem MacBook Pro wieder erscheinen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?! Vielleicht mache ich auch was falsch?!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jallas0311
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das E-Mail-Konto von iCloud ist ein IMAP-Konto, um es auf allen Geräten synchron zu halten. Ich glaube nicht, dass man das umstellen kann (habe eben nachgeschaut und auch keine Einstellung dafür gefunden). Das würde im Endeffekt auch gegen die Idee eines Clouddienstes gehen. Was du möchtest, ist ein POP3-Konto, bei dem jedes Gerät seinen eigenen Datenstand hat.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
klar gibt es da Lösungen - nur eben nicht mit iCloud

Richte dein vohandenes eMail-Konto als IMAP auf beiden Geräten ein und das ist so, wie du es willst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ JvW: POP3 meinst du, oder?
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Nein hauptsächlich geht es mir nur darum, dass wenn ich die Mails auf meinem iPhone gelesen habe, auch auf dem MAc als gelesen anerkannt werden. iCloud hin oder her! Ich dachte nur, dass es mit iCloud irgendwie möglich wäre so etwas auf irgendeiner Weise zu unterstützen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, iCloud ist eben dafür da, alles synchron zu halten.