[Fotos] Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Lily, 20.08.19.

  1. Lily

    Lily Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.19
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    unter Einstellungen bei Fotos auf dem Mac kann man ‘Metadaten: Ortsinformationen für veröffentlichte Objekte einschliessen’, anklicken.
    Was bedeutet das konkret?
    Bei mir ist das Häkchen nicht gesetzt aber es wäre mir wichtig, dass die Ortsinformationen beim Speichern der Fotos auf einer externen Festplatte erhalten bleiben.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Keef

    Keef Blutapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.561
    Das bedeutet, dass die Ortsinformationen in den Exifdaten gespeichert und beim Export übernommen werden.

    Einfach mal mit einem Bild ausprobieren, nachdem der Haken gesetzt wurde.
     
  3. Lily

    Lily Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.19
    Beiträge:
    4
    Ich hab’s mal ausprobiert ohne den Haken zu setzen und ein Bild auf einen USB-Stick exportiert.
    Die GPS Daten werden bei dem Bild auf dem Stick angezeigt.
    Ich habe Angst, dass sich die ganze Mediathek ‘aktualisiert’ wenn ich den Haken setze und Fotos hat bei einer solchen ‘Aktualisierung’ schon mal Probleme gemacht und Bilder beschädigt.
    Als Anhang, das auf den Stick exportierte Bild.
     

    Anhänge: